Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

membersound

Mitglied

Beiträge
3
Hi,

wir haben normale Einbauschränke, die mit einer Tür seitlich zu öffnen gehen.
Ich suche jetzt einen Mülleimer, der möglichst eine 2-Fach Trennung mit zB 2x15L hat. Außerdem sollte er sich automatisch öffnen (dh herausfahren), wenn die Tür geöffnet wird. Sodass man statt 2 Handgriffen (Tür aufmachen, Mülleimer öffnen oder herausziehen) nur noch 1 Handgriff machen muss.

Problem: ich hab sowas bisher nicht gefunden. Gibt es das überhaupt?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

ja, sowas gibt es.

Ich finde grad nur den von Blum: SERVO-DRIVE uno - Das Plus für den Müllauszug
aber ich meine es gibt ihn noch von einer anderen Firma.

Wenn du es selber einbauen möchtes kannst du die Sachen z.b. im Ligno Shop beziehen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

Wenn du hier im Ligno Shop "Downloads und Filme" anklickst wird genau erklärt wies funktioniert.
Gibt es für stehende und hängende Müllsysteme.
 

membersound

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

Puh, und da gibts echt nichts eher so um 50 - 60 EUR, statt >100?
Ich mein, es ist immerhin nur ein Mülleimer. Vielleicht muss ich mich von dem Gedanken ja wieder verabschieden, so viel hatte ich nicht eingeplant.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

wenn´s denn doch günstig sein soll dann schau dich hier mal um.
Wobei ich den Cabbi junior-2 (siehe #4) so teuer auch nicht finde und er entspricht dem was du möchtest.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

Ich gestehe, dass ich zwar im Moment keine Vorstellung davon habe, wie das gemacht wird, wenn ich aber auf der Franke -Seite im Verkaufskatalog nachsehe, dann steht da für
Automatikauszug = türgekoppelte Öffnung
und das verstehe ich so, dass Auszug raus kommt, wenn Tür geöffnet wird.

--> Verkaufskatalog - PDF-Seite 279
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Mülleimer mit automatischen Ausfahren und Abfalltrennung?

Richtig Kerstin,

an der Tür ist ein Mitnehmer befestigt, der beim Öffnen der Tür das Müllsystem herauszieht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben