Mülleimer-Auszug

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
Guten Morgen,

meine Mülleimer befinden sich in meiner Küche in einem 60er Auszug über die komplette Höhe (also richtig große Mülleimer). Unten bleibt dann zwar ein wenig Luft, aber das war mir egal (so stimmt die Optik und ich habe die Mülleimer direkt unter der Arbeitsplatte .

Jetzt habe ich in irgendeiner Zeitschrift gesehen, dass es so einen "Trittöffner" gibt, der unter dem Auszug eingebaut wird und sich der Auszug mit einem Tritt automatisch öffnet.

Ist so ein Teil nötig oder nur Schnickschnack? Wie teuer ist das ungefähr und könnte man das zur Not nachrüsten, wenn icn mit dem Griff alleine (Aluminiumleisten) nicht klar komme?

Danke für eure Antworten und schönen Sonntag noch,

Eva
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Mülleimer-Auszug

Hallo Eva,
da gibt es z. B. den Fußkick, der ist nachrüstbar. Ich habe so etwas auch nicht, würde mir aber auch manchmal wünschen, den Müll so aufmachen zu können.

Wie gut das auf Dauer funktioniert? :rolleyes:

VG
Kerstin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Mülleimer-Auszug

Zwei Meinungen....den Fußkick habe ich in einem Küchenstudio in einer Event-Koch-Küche gesehen. Der Verkäufer dort kritisierte doch etwas die Störanfälligkeit. Kann aber auch sein, daß in einem Küchenstudio Fremde nicht besonders vorsichtig damit umgehen.

Bei Bekannten gibt es seit 5 Jahren den Fußkick, dort funktioniert er immer noch... Man muß halt jeden Besucher darauf hinweisen, sonst reißt der Unwissende oben rum und wundert sich, daß das Ding nicht aufgeht.

VG, Ulla
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mülleimer-Auszug

hallöle zusammen,
ich hab vor 4 jahren mal einen Müllsorter mit Fusskick eingebaut.
Das Teil war recht schwergängig, sprich der Kraftaufwand ziemlich enorm... nix für leichte Hausschuhe am Morgen.
Ansonsten ist das Teil robust, und aufmachen am Griff geht trotz dem (war von Hettich)
*winke*
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mülleimer-Auszug

Störanfälligkeit Fußkick: JA ! Besser und auch praktischer ist Servodrive , natürlich auch teurer.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mülleimer-Auszug

da bin ich bei Dir, Cooki.

Für Haushalte mit Krabbel-Kindern ist so ein Fußkick absolut ungeeignet. Die süßen Kleinen stoßen versehentlich dagegen und bekommen als Quittung die Front gegen den Kopf. Gebrüll ist da vorprogrammiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben