Mülleimer-Auszug

happy-eva

Mitglied
Beiträge
60
Guten Morgen,

meine Mülleimer befinden sich in meiner Küche in einem 60er Auszug über die komplette Höhe (also richtig große Mülleimer). Unten bleibt dann zwar ein wenig Luft, aber das war mir egal (so stimmt die Optik und ich habe die Mülleimer direkt unter der Arbeitsplatte.

Jetzt habe ich in irgendeiner Zeitschrift gesehen, dass es so einen "Trittöffner" gibt, der unter dem Auszug eingebaut wird und sich der Auszug mit einem Tritt automatisch öffnet.

Ist so ein Teil nötig oder nur Schnickschnack? Wie teuer ist das ungefähr und könnte man das zur Not nachrüsten, wenn icn mit dem Griff alleine (Aluminiumleisten) nicht klar komme?

Danke für eure Antworten und schönen Sonntag noch,

Eva
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Mülleimer-Auszug

Hallo Eva,
da gibt es z. B. den
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
, der ist nachrüstbar. Ich habe so etwas auch nicht, würde mir aber auch manchmal wünschen, den Müll so aufmachen zu können.

Wie gut das auf Dauer funktioniert? :rolleyes:

VG
Kerstin
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Mülleimer-Auszug

Zwei Meinungen....den Fußkick habe ich in einem Küchenstudio in einer Event-Koch-Küche gesehen. Der Verkäufer dort kritisierte doch etwas die Störanfälligkeit. Kann aber auch sein, daß in einem Küchenstudio Fremde nicht besonders vorsichtig damit umgehen.

Bei Bekannten gibt es seit 5 Jahren den Fußkick, dort funktioniert er immer noch... Man muß halt jeden Besucher darauf hinweisen, sonst reißt der Unwissende oben rum und wundert sich, daß das Ding nicht aufgeht.

VG, Ulla
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Mülleimer-Auszug

hallöle zusammen,
ich hab vor 4 jahren mal einen Müllsorter mit Fusskick eingebaut.
Das Teil war recht schwergängig, sprich der Kraftaufwand ziemlich enorm... nix für leichte Hausschuhe am Morgen.
Ansonsten ist das Teil robust, und aufmachen am Griff geht trotz dem (war von Hettich)
*winke*
Samy
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Mülleimer-Auszug

Störanfälligkeit Fußkick: JA ! Besser und auch praktischer ist Servodrive , natürlich auch teurer.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mülleimer-Auszug

da bin ich bei Dir, Cooki.

Für Haushalte mit Krabbel-Kindern ist so ein Fußkick absolut ungeeignet. Die süßen Kleinen stoßen versehentlich dagegen und bekommen als Quittung die Front gegen den Kopf. Gebrüll ist da vorprogrammiert.
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • Smoothie
  • Larnak
  • 46&2
  • Rebecca83
  • jemo_kuechen
  • Elba
  • SuseB
  • anwie
  • mike202
  • Conny
  • bibi80
  • CarrieB
  • kuechentante
  • Magnolia
  • SuseK
  • moebelprofis
  • TomiTom
  • capso99
  • Michael

Neff Spezial

Blum Zonenplaner