Müllauszug für 50er Spülenschrank möglich? selber umbauen?

bibiwi

Mitglied
Beiträge
3
Hallo!
Ich würde gerne einen Müllauszug in einem 50er Spülen-Unterschrank (von Ikea ) unterbringen. Dieser hat eine Drehtür, keine Auszugtür. Ich überlege, ein Auszugsystem von Hailo (oder Blanco oder Franke) zu kaufen, die gibt es mit integrierten Mülleimern, und den Spülen-Unterschrank entsprechend umzubauen.
Hat jemand das schon mal gemacht? Kann man einfach die mitgelieferte Tür (statt als Drehtür mit Scharnier) als Auszugsfront vor so ein fertiges Mülleimersystem schrauben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Bibiwi
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Müllauszug für 50er Spülenschrank möglich? selber umbauen?

Du hattest dich doch an den anderen Thread gehängt. Dann bitte hier weitermachen.

Verlinke mal eines der angedachten Müllsysteme.
 
Ruta

Ruta

Mitglied
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
AW: Müllauszug für 50er Spülenschrank möglich? selber umbauen?

Ich habe ein Blanco Müllsystem in meinen 50er Ikeaschrank gebaut, das passt. Läßt sich aber schlechter justieren als die Ikea -Fronten, man muss ein bisschen rumprobieren. Siehe hier:

https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/9408-kleine-kueche-mit-drei-tueren-5.html

Die Drehtür kannst Du einfach davorschrauben, bei Blanco ist das System mittig an der Tür angebracht, da sind keine Löcher für Scharniere o.ä.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Müllauszug für 50er Spülenschrank möglich? selber umbauen?

Zu beachten ist natürlich, dass es von den einzelnen Herstellern verschiedene Breiten der Müllauszugsysteme gibt. Dh. natürlich für einen 50er Schrank auch das 50er Modell kaufen. Mit 45er oder gar 60er Variante sieht man hier sonst ganz schnell ganz neu aus.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner