Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

CharlotteB

Mitglied
Beiträge
19
Hallo zusammen,

wir haben uns für einen Müll unter der APL entschieden. Ich habe nun die Auftragsbestätigung vom KFB erhalten, da ist die Rede von einem Abfallsystem 2x17l , mit Abfalldeckelsystem. Ist damit nun gemeint, dass die beiden Müllbehälter jeweils einen Deckel haben, den man jedes Mal händisch aufmachen muss? (aber dann wäre vermutlich nicht die Rede von einem "System"...;-))

Oder ist damit eben der Deckel gemeint, der quasi unterhalb der Arbeitsplatte angebracht ist, und beim Öffnen des Mülls fast nicht sichtbar ist? Mein KFB ist jetzt schon im Weihnachtsurlaub, daher hoffe ich, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße,
Charlotte
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.234
Wohnort
Barsinghausen
AW: Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

Das gibt es in verschiedenen Varianten. Wenn Du eine Artikel-Nr. oder sonst irgendwelche weiteren Informationen dazu hast, könnten die evtl. weiter helfen.
 

CharlotteB

Mitglied
Beiträge
19
AW: Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

Hallo Martin,

es steht folgende Numme dabei: um2a4578. Wenn ich das google, finde ich einen Leonardo-Unterschrank , aber leider kein Muellsystem... :-(

VG,
Charlotte
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.234
Wohnort
Barsinghausen
AW: Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

Das ist die Bezeichnung des Schrankes:

u = Unterschrank
m = Müll
2a = 2 Auszüge
45 = 45cm breit
78 = 78cm Korpushöhe

Wenn Du jetzt noch verrätst, um welchen Möbelhersteller es sich handelt, können Dir vielleicht Auskunft geben.
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.722
Wohnort
50126 BERGHEIM
Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

der Deckel bleibt fest und die Eimer werden durch den Auszug geöffnet rausgezogen. Das Müllsystem ist von Ninka.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.234
Wohnort
Barsinghausen
AW: Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

Es wird sich vermutlich um ein Wesco-Müllsystem handeln. Der gemeinsame Deckel für alle Behälter ist im Schrank montiert. Also musst Du keinen Deckel von den Eimern abnehmen außer vielleich das Biocap vom Bio-Müllbehälter.
 

CharlotteB

Mitglied
Beiträge
19
AW: Müll unter der APL - Was ist ein Abfalldeckelsystem

Hallo ihr zwei, das klingt ja schon einmal recht gut. Ich werde gleich nach den Feiertagen meinen Kfb nochmal ueberfallen und ihn festnageln :-)

vg und schoene Feiertage allseits!
 
Blumenlady

Blumenlady

Mitglied
Beiträge
473
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Hallo,
ich hänge mich hier mit meiner Frage mal dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen:
Wir haben zum Jahreswechsel Informationen von der Stadtreinigung bekommen. Unter vielem anderen stand dort, dass sie für 4 Euronen einen "Bio-Mülli" mit Deckel abgeben, Maße: 10 Liter, 30 x 23 x 28 cm.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(ganz unten)
Macht so ein Teil in einem 30er Auszug unter der Arbeitsplatte sinn?
Einige hier im Forum haben ihre Auszüge ja auch mit Ikea -Müllbehältern fremdbelegt statt teure Mülltrennsysteme zu kaufen. Hat sich das bewährt?

LG, Blumenlady
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.234
Wohnort
Barsinghausen
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Der Deckel bei dem Teil ist ja fest mit dem Eimer verbunden. Das macht in einem Auszug schon wenig Sinn. Direkt unter der APL platziert stört der Deckel dann auch noch gewneuig.
 

berta8

Mitglied
Beiträge
192
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Wenn es der Biomüllbehälter mit festem Deckel ist, macht es wenig Sinn, wie Martin schon sagte. Außerdem hat der einen dünnen Metallhenkel.
Ich verwende in einem 80er Auszug mit hohem Raster 2 querstehende Ikea -Behälter für Rest- und Biomüll mit diesen praktischen Doppelhenkeln, mit denen man die Mülltüten beidseitig festklemmen kann.
Zwischen diese beiden habe ich z.Zt. den gelben Sack geklemmt. Von den Größenverhältnissen paßt das gut, ist aber noch nicht richtig schick. Der Deckel auf dem Biomüll ist lose und wird nur im Notfall draufgelegt, wenn ich zu faul bin, den vollen Behälter runterzubringen.
Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem - 228231 - 1. Jan 2013 - 13:13
 

CharlotteB

Mitglied
Beiträge
19
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Hallo nochmal,

ich habe jetzt eine Antwort von meinem KfB bekomme, und stelle sie hier mal ein, vielleicht hilft das auch noch anderen:

Es ist das Abfallsystem von Ninka.
D
as Abfallsystem (2x17l) hat einen gemeinsamen Deckel, der beim

öffnen des oberen Auszugs fest montiert bleibt und nur leicht
angehoben wird, dann schließt, wenn wieder zugemacht wird.

Viele Grüße,
Charlotte
 

CharlotteB

Mitglied
Beiträge
19
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Stimmt! Danke nochmal!!

Liebe Grüße,
Charlotte
 

gourmetfee

Mitglied
Beiträge
10
AW: Müll unter der APL - Abfalldeckelsystem

Ich habe das Problem gelöst und habe mir 2 Mülleimer gekauft. Sie sehen super aus und sind auch total dicht.:Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglieder online

  • Daena
  • Landmadl
  • tremola2
  • Wiedi2
  • tlsa
  • Teichfee
  • Kiwip
  • Conny
  • jemo_kuechen
  • russini
  • Bodybiene
  • coja
  • PhilippWDR
  • psy-prog
  • Malcom
  • capso99
  • Captain Obvious
  • Larnak

Neff Spezial

Blum Zonenplaner