Küchenplanung Moritz‘ erste Küche (Altbauwohnung)

Moritzkocht

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
11
Wohnort
Nürnberg
Erstmal Danke für die Antworten, die ich auch ohne Antwort natürlich aufmerksam verfolgt habe.
Ich hab' jetzt ewig rumprobiert (deswegen gab es auch so lange keine Antwort mehr), aber es hat einfach nichts gebracht. Auch der Tipp von Isabella, die ausgeblendeten Dateien einzublenden, hat nichts geholfen.
Screenshot (2).png
1609237495011.jpg

Der selbe Pfad beim Alno führt hier leider nicht zu den gleichen Dateien. Die ausgeblendeten Dateien sind, wie gesagt, schon eingeblendet.
1609237562069.jpg
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.378
Wohnort
Perth, Australien
ignoriere mal deine bestehenden Dateien, und erstell einen neuen Plan.

Starte den Planer und stelle 1 Stück Möbel in die 450x450 große Fläche und versuche es abzuspeichern. Du wirst ja gefragt, wo du die Dateien abspeichern möchtest, nimm zB deskop.

Speichere die Datei als Versuch1 ab. Dann schau mal. ob du die datei auf dem desktop findest. Der Planer wird dann meines Wissens immer diese Lokale Vorschlag.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.552
@Moritzkocht, Du siehst doch die Dateien, nur die Endungen „.pos“ und „.kpl“ sind bei Dir ausgeblendet.
Schau in Deinem eigenen Screenshot, Du hast 2x TESTPLANUNG_15b: der Unterschied ist das Format, 1x .pos und 1x .kpl

Um diese Dateierweiterungen ein für alle Mal systemweit einzublenden musst Du:
  • Windows Explorer öffnen, dann
  • in Menü Ansicht auf Optionen klicken
  • im darauf öffnenden Fenster Reiter „Ansicht“ anklicken, dann
  • das Häckchen bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ entfernen
  • dann Button „Für Ordner übernehmen“ anklicken,
  • mit “OK“ bestätigen.
Solltest Du das doch nich systemweit wollen (warum auch immer), kannst Du diesen Tipp für den Alno -Ordner folgen: Windows 10: Dateiendungen anzeigen oder ausblenden - TechMixx
 

Grisu1

Mitglied
Beiträge
16
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mit speichern im Ordner.
Ich speicher die Dateien am Desktop ab. Da sieht man sie und kann sie hochladen. Ob es die optimale Lösung ist, weiß ich aber nicht.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.378
Wohnort
Perth, Australien
@Mewtu darling, mach jetzt mal einen Plan und wenn du abspeichernwillst, mach ein Bild und lade es hier hoch, damit wir sehen, was bei dir als automatischer Speicherort gezeigt wird.

Beispiel
Planer problem.jpg

ich habe jetzt mal downloads als Folder genommen, als beispiel.
 

Moritzkocht

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
11
Wohnort
Nürnberg
Also vielen Dank, das mit dem Abspeichern auf den Desktop hat jetzt tatsächlich funktioniert. @Evelin ich hab deinen Beitrag, dass ich die Schränke kleiner machen muss schon gelesen, allerdings erstmal noch nicht abgeändert, da es ja zunächst nur grob um die Raumaufteilung geht.
 

Anhänge

  • Plan2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 27
  • Plan2.POS
    5,7 KB · Aufrufe: 25

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.378
Wohnort
Perth, Australien
der Zeilenabstand in deiner Planung ist zu gering, 100-120 ist gut.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben