Montageprobleme Wandesse/ Küchensockel

Iceman$02

Mitglied

Beiträge
1
hallo zusammen,


ich habe eine Wandesse von Franke und habe das Problem, dass wegen der geringen Raumhöhe das Bedienelement mit Filter und Motor auf den Küchenfließen aufliegt.
Der Kamin liegt nicht auf den Fließen auf und müsste unterbaut werden.

Des Weiteren habe ich ein Abluftrohr in der Decke und würde gerne die Schlitze für die Umluftfunktion zumachen damit man das Rohr von außen nicht sieht.


Am besten wäre dazu eine Platte mit der gleichen oder ähnlichen Farbe wie die Wandesse (Edelstahl-Optik). Für die Lüftungsschlitze könnte ich mir eine Folie vorstellen.

Ansonst habe ich einen zweiteilgen Küchensockel wo ich mit dem mitgelieferten Verbindungselement vom Küchen-Hersteller sehr unzufrieden bin (schwierig zu montieren).

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Verbindungselement das optisch passend (hochglanz weiß) ist und sich einfach montieren lässt.


Für Tipps zu oben genannten Punkte wäre ich dankbar.

Iceman$02
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Montageprobleme Wandesse/ Küchensockel

Hallo

Eigentum oder Miete?

Verlinke die DAH auf die Herstellerseite.
Stelle Fotos von der aktuellen Situation ein. Wieviele mm beträgt der Rücksprung von den Fliesen?

Welcher Hersteller / Modell / Sockelhöhe / Front ist die Küche
Mach mal Fotos von den Füssen & der Situation, dem Sockel und den Befestigungsteilen.

Im Luftleeren Raum lässt sich schrecklich schlecht beraten.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Normalerweise kann den Kaminteil mit den Lüftungsschlitzen herumdrehen, wodurch die Schlitze durch den anderen Schachtteil verdeckt werden.
Die sauberste Verbindung ist, den Sockel stumpf zu stossen. Entweder beidseitig nuten und mit einem Lamello verbinden oder von der Rückseite mit einer Holzplatte oder Flacheisen verschrauben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben