Montageplatte Lochreihe 28mm Hettich

PoWeRcOrSa

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Leute,

ich suche für meine eigene Küche die Möglichkeit auf Hettich Sensys umzurüsten. Das Problem ist dabei das meine Nobilia Lochreihe 28mm hat. Aktuell bekommt man nurnoch Lochreihe 37mm.
Ich habe aber in meiner Bastelkiste genau zwei Montageplatten mit 28mm Lochreihe für Dämpfer gefunden. Also muss es diese auch mal gegeben haben. Ich finde nirgends Infos darüber.
Anfrage bei Hettich läuft.

Habt ihr eine Idee?

Lg Tino
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
O.K., jetzt bin ich seit 37 Jahren Schreinermeister, aber mir sind bisher weder Lochreihen 28mm, noch 37 mm untergekommen.
Das Standartmaß ist 32 mm
???
Haltet mich auf dem Laufenden

Samy
*verdutzt
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Lochabstand bitte nicht mit Lochreihe verwechseln.

Die Lochreihe gibt das Maß von Korpus bis Lochbohrung der Montageplatten an. Lochabstand das Maß zwischen beiden Lochborhungen.

Das aktuelle System nennt sich 32/37. Es gab aber auch 32/28! Und eben das suche ich.

Lg Tino
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Wenn du auf Hettich Sensys umrüsten möchtest dann mußt du eben auch die passenden Montageplatten nehmen und diese sind eben 32/37
Hettich Blätterkatalog®

Tino, bist du sicher, dass der Lochabstand von Vorderkante Korpus bis zur Lochreihe 28mm sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich habe es ja so mit zwei Montageplatten verbaut. Einer unsere Auftraggeber hat sogar dieselben Montageplatten bei sich im Lager gefunden. Aber nicht in der Stückzahl wie ich sie brauche.

Ich habe mal ein Bild angefügt.

Lg Tino
 

Anhänge

  • WP_20151013_17_30_17_Pro[1].jpg
    WP_20151013_17_30_17_Pro[1].jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 982

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
aber die Montageplatten sind doch nicht kompatibel mit Sensys.
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wie erklärst du mir dann das es geht? Ich habe seit Tagen eine Tür testweise so laufen. Und es geht :-)
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich kann dir nur leider nicht sagen woher ich diese Montageplatte habe. Es ist zum Haare raufen.

Lg Tino
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
IKEA hatte doch bei der Faktum Serie 32/28 Lochreihen und deine Montageplatten erinnern mich ein wenig an die Integral oder wie die Dinger geheisen haben.
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Es ist aber definitiv nix von Ikea . So sieht es übrigens verbaut aus.

Lg Tino
 

Anhänge

  • WP_20151013_20_52_10_Pro.jpg
    WP_20151013_20_52_10_Pro.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 771

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
ja gut aber du willst doch wie oben geschrieben auf Sensys umstellen und das gezeigte Topfband ist keins aus der Sensys-Serie oder kapier ich irgendwas ned?
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Das gilt es eben heraus zu finden. Es ist definitiv eine Hettich Montageplatte, für Dämpfer. Ich find aber nicht den genauen Typ.

Lg Tino
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
So exotisch sind 28 mm Abstand nun auch wieder nicht… ;-)
Im Katalog sind doch auf Seite 29 Kreuzmontageplatten für 28 mm Abstand?
 
Zuletzt bearbeitet:

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Guten Morgen,

Du meint Seite 30? Geben tut es Diese. Richtig! Aber nicht zu kaufen! Ich hatte gestern ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Dame von Hettich und weiß mittlerweile wieso.
Diese Montageplatten sind für den industriellen Markt, deswegen kommt man da eher schlecht ran.

Lg Tino
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Hm, hast Du mal einige Händler abgeklappert? Meine früheren Einkaufsquellen hatten sowas mit etwas Glück auf Lager (z.B. Kilbinger/Neuss, Scheins/Aachen).
Ansonsten würde ich auf die Annehmlichkeiten der vorhandenen Bohrlochreihe verzichten und verfügbare Platten montieren. Linearmontageplatten würden die vorhandenen Löcher sogar verdecken, wenn Du Dich ans Raster hälst ;-)
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo Keita,

Natürlich habe ich lang genug Informationen eingeholt. Die gesuchten Montageplatten waren nicht aufzutreiben.
Die alten Löcher bezweifel ich abgedeckt zu bekommen.

Ich werde direkt mit Hettich zusammen arbeiten und mir diese zukommen lassen.

Lg Tino
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Sollen vorhandene Scharniere ersetzt werden? Dann würden die Linearmontageplatten natürlich nicht das Loch verdecken :(
Muss es unbedingt Hettich sein? Wegen der häufig besseren Verfügbarkeit würde ich zumindest einen Blick auf Blum werfen…
 

PoWeRcOrSa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Heyho,

Nein muss es nicht. Nur des Kopfes wegen. Es waren vorher Hettich. Sollen jetzt wieder rein. Hehe

Hat Blum auch 28er Lochreihe?

Lg Tino
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben