MontageNischenverkleidung

Harz

Mitglied

Beiträge
6
Montage Nischenverkleidung

Hallo liebe Mitforisten,
wir haben unsere neue Küche fast vollständig durchgeplant. Es stellt sich nun aber noch folgende Detail-Frage:
In die Nische zwischen Ober- und Unterschränken sollen Granitplatten verklebt werden. Diese sind 1 cm dick. Zunächst hatten wir die Vorstellung, diese können man nach vollständiger Montage der gesamten Küche sauber zwischen Ober- und Unterschränke kleben. Der Steinmetz meint nun aber, das sei eine recht knifflige Angelegenheit. Nach Absprache mit dem Küchenstudio soll nun folgendermaßen vorgegangen werden: zunächst werden Unterschränke und Arbeitsplatte montiert, dann kommt der Steinmetz und klebt die Granitplatten, die nun auf die APL aufgesetzt werden an die Wand, danach werden dann die Oberschränke aufgehängt.
Weiß jemand, ob das die übliche Vorgehensweise ist ?
Wie gleicht man die Fliesenvorsprung von 1 cm aus ? Der Küchenberater meinte, man müsse dann die Oberschränke entsprechend ausklinken. Ist das richtig so ?
Liebe Grüße an alle Mitforisten
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: MontageNischenverkleidung

Hallo Harz,

gegen den vorgeschlagenen Ablauf spricht überhaupt nichts.

Keinen Sinn ergibt die Absicht die Hängeschränke ausklinken zu wollen:(.

Üblicherweise werden diese auf den Wandspiegel "gesetzt".
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: MontageNischenverkleidung

Die Nischenplatten werden auf das Maß zwischen APL und Hängeschrank gefertigt.
Danach werden die Hängeschränke auf die Nischenplatte aufgesetzt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: MontageNischenverkleidung

Bei 1cm Stärke gehe ich von Granitfliesen aus. Fugenlose Naturstein-Nischenplatten sind üblicherweise 2cm stark.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben