Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

feuker

Mitglied

Beiträge
3
Hallo erst mal,

ich habe eine Frage bzgl. meiner neuen L-Küche (Bild anbei) küche.JPG. Montage ist abgeschlossen. Nun hat man ja immer ein paar Details die nachgebessert werden müssen. Küchenplaner neigen ja dazu alles erklären zu können....
Nun zu meiner Frage: Auf der linken Seite unter den Hängeschränken ist zwischen Rückwand und den Hängeschränken kein Spalt also bündig abgeschlossen, auf der längeren Seite ist dazwischen ein ca 2cm Spalt. Schaut irgendwie komisch aus. Auf Frage beim Küchenplaner kam nur, dass dies zur Belüftung erforderlich sei. Kann meiner Meinug nach sein, aber warum auf der Kochfeldseite kein Spalt und auf der Sopühlenseite2 cm? Ist das so richtig oder einfach nur ein Fehler bei der Bemaßung oder Montage.
Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr hier was wisst.

Danke Euch
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Ich tippe auf krumme Wand. Irgendwo "beißt" es dann.
 

feuker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Ich tippe auf krumme Wand. Irgendwo "beißt" es dann.


Danke Martin,
ja dass kann sein, aber sieht echt komisch aus, hätte man dann nicht unter de Rückwand eine Unterkonstruktion machen können um den Schlitz zu vermeiden???
Danke
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Ansonsten sehr schicke Küche!:top:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Dann würde die Rückwand ja im Bereich Türzarge vorstehen. Das sieht noch merkwürdiger aus.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Auf der linken Seite unter den Hängeschränken ist zwischen Rückwand und den Hängeschränken kein Spalt also bündig abgeschlossen

Für mich hört sich das so an, als würde die Nischenverkleidung über dem linken Schenkel oben direkt an die Hängeschränke stoßen, beim rechten Schenkel aber nicht.
Falls das so ist, kann es ja nichts mit krummer Wand zu tun haben. Und Belüftung ist auch Quatsch.

Oder verstehe ich da was falsch und mit Rückwand ist die Wand HINTER den Hängeschränken bzw. hinter der Glasplatte gemeint? Also Glasplatte steht von der Wand ab direkt neben der Türzarge?

Kannst mal ein Detailfoto einstellen? Auf dem großen Bild sieht alles vollkommen i.O. aus.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Ein Detailfoto wäre Prima ....:clap:

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

So wie Andrea verstehe ich es auch. Man muss ja nur mal die Höhen der Rückwände messen. Sind die unterschiedlich?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

ist der Spalt in der Höhe ? Auf dem Bild sieht man´s nicht.
Und... ist er durchgehend über die ganzen Hängeschränke gleich, oder wirds von links nach rechts grösser ?
Detailfoto wäre echt gut
*winke*
Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Montagefehler oder nicht?? Spalt zwischen Rückwand und Hängeschrank

Hast du eine Wasserwaage? Kannst du die mal unter die Hängeschränke und auf die Arbeitsplatte legen und nachschauen, ob überall alles exakt waagrecht ausgerichtet ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben