Montageanleitung pino

AW: Montageanleitung pino

:-) Viel Erfolg weiterhin !:nageln:

Du weisst aber schon, dass die Forenhilfe nicht kostenlos zu haben ist? Fotos von der fertigen Küche und eine freiwillige Spende sind die üblichen Gegenleistungen ;-)

:rose::rose::rose::rose:
 
AW: Montageanleitung pino

Hallo,

durch Zufall lese ich gerade deinen Hilfeschrei. Ich habe eine Pino Montageanleitung.
Normalerweise kann deine Verkäuferin diese bei Pino als PDF anfordern. Warum Sie es nicht tut ???????????. Schicke mir ein Mail unter info at kuechen-star.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Montageanleitung pino

Hi, da bin ich wieder..
Bin schon etwas fortgeschrittener :cool:

Ich habe eine frage, und zwar geht es um die apl der eckspuehle

Wie positionier ich den ueberstand von der abgeflachten Seite? Gibt es da eine Faustregel? Soll ich genau knick arbeitsplatte - Korpus nebenstehender Schrank positionieren oder eher auf höhe des Dekors?

Laut Planung soll ich 10 cm abschneiden von der platte...dann hab ich aber einen großen über stand und es sieht auch nicht so aus wie auf dem Grundriss ( dort waer es bündig)
Tollen kuechen "fach" Verkäufer erwischt...

Ich haeng mal 2 Bilder an um es zu verdeutlichen....

Dann frage Nummer 2 zur Positionierung des Ausschnitts..

Welche mindeststaerke am rand der arbeitsplatte sollte ich beim aussaegen des Ausschnitts fuer die spuele einhalten? Eine symmetrische Positionierung mit gleichen abstaenden zum Rand ist leider nicht moeglich... habt ihr da einen tipp?

Viele.gruesse
 

Anhänge

  • IMG_20120625_230529.jpg
    IMG_20120625_230529.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20120625_225400.jpg
    IMG_20120625_225400.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 295
AW: Montageanleitung pino

:-X

Irgendwie ist da ein Fehler...

Guck mal auf deiner Auftragsbestätigung/Auflistung/Schrankaufkleber, was immer du auch hast.

Der Spülenschrank (der rechts neben dem GS) trägt die Bezeichnung SP 4390. Ist das richtig?
Da müßte eigentlich die Arbeitsplatte mit der Bezeichnung PLS 90 60 drauf (Eckplatte in dem Maß 900 x 900 mm, Tiefe 1030 mm)

Deine gelieferte Arbeitsplatte sieht größer aus. Warum auch immer. Der Seitenschrank rechts neben dem Spülenschrank steht doch an der Wand, oder? Der Spülenschrank dann auch?
Wenn ja, ist da entweder ein Bestellfehler seitens des Händlers bei Pino eingegangen, oder Pino hat sich vertan.

Die Spüle wird jedenfalls auf der Eckplatte vermittelt, so dass der Abstand links und rechts gleich groß ist. Nach vorn solltest du ca. 6 - 8 cm Arbeitsplatte haben und dann den Auschnitt erst beginnen lassen.

Warum der KFB allerdings den Auschnitt nicht bestellt hat, kann ich mir nur so erklären, dass ihr darüber nicht gesprochen habt...
Mitbestellen hätte er gekonnt, Pino bietet Ausschnitte an APLs an.. wenn auch gegen einen kleinen Aufpreis.

Und noch etwas:

Die PLS Platte ist im Kantenbereich schon anfälliger als die PLR (Platte mit Rundkante).
Du solltest auf jeden Fall das Blech (oder Alu-Klebeband) unter dem GS nicht vergessen.
Ich würde selbst Alu-Klebeband zumindest an der Plattenverbindung (rechts neben dem GS) verwenden.
Keine nassen Tücher längere Zeit auf der Kante liegen lassen.
Sonst quillt die APL in kürzester Zeit auf...
 
AW: Montageanleitung pino

Hast du ein großes Stück Pappkarton (zB vom Verpackungsmaterial)? Daraus könntest du dir zuerst eine Schablone in der Plattengröße basteln und dann kontrollieren, ob das mit den 10 cm abschneiden an den beiden Hinterkanten denn stimmt.
Und auch den Spülenausschnitt kannst du ausprobieren.

Vielleicht wurde die Platte größer bestellt, um Wandunebenheiten oder nicht rechtwinklige Wände ausgleichen zu können?

Trick, um die Wand incl Krümmung auf die Platte zu übertragen: in ein flaches Stück Holz ein Loch bohren, so dass ein Bleistift durchpasst, bei dir am besten gleich die 10cm vom Rand entfernt und dann mit dem Brett, in dem der Bleistift steckt, an der Wand entlang fahren, so dass der Stift die Wandkontur auf die Platte überträgt.
 
AW: Montageanleitung pino

APL Überstand ergibt sich aus APL 60 cm - Korpuss 56? cm = 4 cm
D.h. die APL müsste zum Hochschrankkorpuss 4 cm überstehen ( bei 56 cm Korpuss)

Wenn Du die Eckplatte um 10cm abschneidest passt dann die anschließende APL in der
Länge ? Ich nehme mal an es ist nur eine L Anlage.
Nicht das diese Platte dann auch zu kurz ist,länger wäre ja kein Problem.

Die Spüle wird mittig Eckplatte montiert - wie Wolfgang schon schrieb ( und irgendwie
ist da ein Fehler,hat er auch Recht)
 
AW: Montageanleitung pino

Menorca, :2daumenhoch:

in ein flaches Stück Holz ein Loch bohren, so dass ein Bleistift durchpasst, bei dir am besten gleich die 10cm vom Rand entfernt und dann mit dem Brett, in dem der Bleistift steckt, an der Wand entlang fahren, so dass der Stift die Wandkontur auf die Platte überträgt.
 
AW: Montageanleitung pino

Moin...
Also auf dem Vertrag steht die pls 90 60 wie Wolfgang es schon gesagt hat... auf der eck apl steht aber nur pls 90. Auch hat diese ein roh maß was noch 1cm aufmass beinhaltet...

Dies liegt anscheinend wirklich daran, das die waende sehr schief und alles andere als rechtwinklig sind... laut Grundriss haett ich in der ecke 38 mm Luft wenn ich die platte auf der hinter Seite genau gerade 10cm kuerzer machen würde.. also scheint das alles so seine Richtigkeit zu haben und die grössere platte dazu gedacht sein die schiefe wand auszugleichen.

Bei den 10 cm weniger passt die apl die links dran kommt dann auch sehr gut...

Vielen dank fuer den Tipp mit dem Bleistift und der Schablone.

Dann noch eine andere frage: die spuele hat eine gummidichtung... muss ich trotzdem noch mit Silikon ab dichten oder reicht die Dichtung?
Was mach ich mit dem Spalt rechts zwischen eckapl und Apotheker? Da läuft ja eventuell auch mal Wasser drueber...also ebenfalls ab dichten mit Silikon?

Der überstand von 4 cm stimmt auch... ergibt sich ja aus den maßen von der anderen apl zum korpus

Das mittig ausrichten geht ja gerade bei der spüle nicht.. wenn ich von beiden Seiten 8 cm abmess hab ich an der ecke oben des Ausschnitts nur noch ne wandstaerke von 2cm... ( zu wenig?!)

Danke fuer die Hilfe!
Lg
 
AW: Montageanleitung pino

Nicht von beiden Seiten 8cm, sondern von der schrägen Vorderkante 8cm.
 
AW: Montageanleitung pino

Dann noch eine andere frage: die spuele hat eine gummidichtung... muss ich trotzdem noch mit Silikon ab dichten oder reicht die Dichtung?
Was mach ich mit dem Spalt rechts zwischen eckapl und Apotheker? Da läuft ja eventuell auch mal Wasser drueber...also ebenfalls ab dichten mit Silikon?

Die Spüle braucht dann kein Silikon-es reicht die Dichtung.( Klammern der Spüle unten an APL ausstemmen damit sie nicht vorstehen:idee2:
Der Ausschnitt (Spanpl.)sollte mit Silikon,Bootslack o.ä. eingestrichen werden.

Zum HS hat die APL ja eine Kante,hier ist kein Silikon nötig,manche Kunden wünschen aber doch eine- also mach wie Du denkst ( APL durch HS festschrauben)
 
AW: Montageanleitung pino

Hallo ich hab da auch noch eine Frage zu meiner Pino Küche (Programm PN100).
Dank euer Hilfe hier mit den ganzen links konnte ich mir vieles erklären... wobei nicht soooo offensichtlich ist wieviel Schrauben und der gleichen die genau für was verwenden.
Mir stellt sich nur noch die frage der seitlichen Sockelblenden, wie ich die anbringen soll.. vorne ist es ja kein problem.. auf länge schneiden.. dann diese Kunststoffteile in die Füße stecken, und drunter klemmen, dafür ist in der Fußaufnahme extra was vorgesehen...
Die seitlichen unterscheiden sich aber.. die haben noch eine nut.. die ich mir nicht erklären kann... und dann hab ich noch so transparente klammern oder sowas... ich füge noch bilder hinzu um es verstänlicher zu machen..
seitlich sehe ich an den Unterschränken keine möglichkeit dies zu befestigen..

lg Lee




edit:
Ahh Pino konnte mir direkt helfen mit einer komplettmontageanleitung.. tzz und der sconto berater meinte er konnte mir "menschlich" da nicht weiterhelfen.. frechheit
 

Anhänge

  • Pino Küchen Montageanleitung.pdf
    679,4 KB · Aufrufe: 3.051
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben