Montageanleitung Gutmann Campo II

Denke du bekommst einen externen Motor?
Dann ist ein Rohrdurchmesser von mindestens 150 mm erforderlich da die externen Motoren ab diesem Durchmesser anfangen.
Die Haube hat eine Gesamthöhe dann von knapp 260 mm
Abgang mit Flachkanal geht nur mit internem Motor.

Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Ich wollte die Campo zwischen die Holzbalken montieren und habe dort eine max Höhe von 235mm. Daher war die Idee auf den Flachkanal zurückzugreifen. Allerdings in meinem Fall ebenfalls mit einem externen Motor(AG8FWL150). Dieser sieht einen 150er Querschnitt vor. Weshalb kann ich das nicht mit einem Flachkanal (222 x 90 mm) realisieren?
 
Entscheidend ist die Fläche.
Die sollte beim Flachkanal nicht geringer sein.
Der Flachkanal 222 x 90 mm hat die gleiche Fläche (Querschnitt) wie ein 150 er Rohr und kann daher auch genutzt werden.
 
Entscheidend ist die Fläche.
Die sollte beim Flachkanal nicht geringer sein.
Der Flachkanal 222 x 90 mm hat die gleiche Fläche (Querschnitt) wie ein 150 er Rohr und kann daher auch genutzt werden.
Danke Wolfgang. So sehe ich das auch, aber der Hersteller hat die Variante externer Motor und Flachkanal scheinbar nicht vorgesehen:

http://www.gutmann-exklusiv.de/files/gut_dt_campo_ii.pdf

Meine Variante (05EM860A) sieht keinen Flachkanalanschluss vor. Zumindest deute ich die Tabelle wie folgt:

153 Höhe bei Abgang nach oben
253 Höhe bei 150mm Anschluss seitlich
283 Höhe bei 200mm Anschluss seitlich

Bei den internen Varianten gibt es die Ergänzung (3) welche auf die Höhe von 170mm bei Flachkanal hinweist. Eventuell ist es durch das Innenleben einer Haube ohne Motor nicht möglich einen Flachkanal anzuschließen?

Gruß Michael
 
Wenn der Haubenkörper eine Höhe von 253mm hat und dir nur 235mm zur Verfügung stehen, dann hast du ein Problem.
Nur die Campo mit internem Motor ist nicht so hoch.
Wobei ich dir davon abraten würde
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben