Montage des Wandbackofen

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Montage des Wandbackofen

Ich denke, wer so einen Backofen kauft, will den nicht vorrangig zum Bekochen seiner Großfamilie nutzen. Ich habe einen Kumpel, der immer das neueste Gadget hat und wo immer alles etwas zu sehr funkelt ohne wertig zu sein. Der hat natürlich auch seit einigen Jahren so einen Ofen. Für Chicken Wings reichts. Für Pizza auch. Mehr ist da auch nie zubereitet worden. Und warum nicht? Macht jedenfalls beim Heben und Senken echt was her, wenn die Meute Kumpels am Tresen sitzt.
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

von "müssen" kann hier wohl keine Rede sein, da die "jemands", die zufrieden gestellt werden wollen, ja unterschiedlich sind.

Jedenfalls sind 25cm wohl etwas knapp, wenn man z. B. Kuchen in einer 26er Springform backen möchte ...

Für den gegrillten Elefanten das Rost draußen zu nutzen, finde ich gut - aber was ist mit dem Pterosaurus-Schmollbraten, der drinnen in den Bräter soll? ;D

26cm Form ist kein Problem, paßt ohne Hammer rein und wackelt sogar

Habe Grill mit 70cm Durchmesser Rostgitter, und 11L Bräter müßte auch andere Spezies aushalten oder? :-[
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

Ich denke, wer so einen Backofen kauft, will den nicht vorrangig zum Bekochen seiner Großfamilie nutzen. Ich habe einen Kumpel, der immer das neueste Gadget hat und wo immer alles etwas zu sehr funkelt ohne wertig zu sein. Der hat natürlich auch seit einigen Jahren so einen Ofen. Für Chicken Wings reichts. Für Pizza auch. Mehr ist da auch nie zubereitet worden. Und warum nicht? Macht jedenfalls beim Heben und Senken echt was her, wenn die Meute Kumpels am Tresen sitzt.

Schön das unsere "ich denke" so unterschiedlich sein dürfen.
Wir haben bis zum heutigen Tag Backofen nur zum Backen benutzt und es soll sich daran nichts ändern! Kann Eidesstattliche Erklärung abgeben, wenn verlangt wird.
: )))))))))
Hoffe das es nicht der Neid ist der solche Zeilen zu Tage fördert.
Außerdem mag ich lieber Matt, leider läßt sich schlecht durch eine mattierte Scheibe durchgucken. ;-)
Habt ihr Eure Backöfen zu Sauna umgerüstet? Bei der Größe ein muß.

Was kann mit diesem Backofen nicht gemacht werden?

Unserer jetziger 50cm Herd mit Backofen hat Bleche 34x34 Innenmaß (Nutzbarefläche), ist das wirklich mehr?
Ich denke unsere 5 Personen plus Gäste kriegen wir satt ohne Zuhilfenahme der Backöfen unserer Nachbarn.
Das da Teil Zuschauer begeistert ist purer schöner Nebeneffekt, und macht sogar Spaß, mir zumindest, darf doch oder? :-)
Wenn der Backofen da ist, probiere ich mal eine Ganz zuzubereiten - extra für Skeptieker mit voll ausgebreiteten Flügeln - oder gibt es was größeres was man im Backofen zubereiten könnte? Schaaf, Schwein, Kuh - paßt doch in den "normalen" Backofen doch auch nicht ganz rein oder? Außerdem kochen wir sehr viel mit dem Thermomix TM31.
Backofen benötigen wir für Aufläufe, Lasagne, Brot, Brötchen, Kuchen, Kekse, Ente, Pizza, Hänchen, Ganz kommt dazu - was macht ihr mehr damit?
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Montage des Wandbackofen

Backofen benötigen wir für Aufläufe, Lasagne, Brot, Brötchen, Kuchen, Kekse, Ente, Pizza, Hänchen, Ganz kommt dazu -

Das ist ja "Ganz" schön viel, was ihr da macht - und prima, wenn's alles in den Wandbackofen reinpasst.

Ich fürchte allerdings, dass Bungaloo nicht aus Neid sprach, er betont ja auch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass man für eine mehrköpfige Familie darin backt.
Das kannst Du ihm (und den andren Skeptikern) ja nun beweisen - mit ganz ausgebreiteten Flügeln? ;D
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

Das ist ja "Ganz" schön viel, was ihr da macht - und prima, wenn's alles in den Wandbackofen reinpasst.

Ich fürchte allerdings, dass Bungaloo nicht aus Neid sprach, er betont ja auch, dass er sich nicht vorstellen kann, dass man für eine mehrköpfige Familie darin backt.
Das kannst Du ihm (und den andren Skeptikern) ja nun beweisen - mit ganz ausgebreiteten Flügeln? ;D

Ich denke, wer so einen Backofen kauft, will den nicht vorrangig zum Bekochen seiner Großfamilie nutzen. Ich habe einen Kumpel, der immer das neueste Gadget hat und wo immer alles etwas zu sehr funkelt ohne wertig zu sein. Der hat natürlich auch seit einigen Jahren so einen Ofen. Für Chicken Wings reichts. Für Pizza auch. Mehr ist da auch nie zubereitet worden. Und warum nicht? Macht jedenfalls beim Heben und Senken echt was her, wenn die Meute Kumpels am Tresen sitzt.

na ja wenn nicht Neid, was könnte es sonst sein? ;-)
nicht vorrangig, neueste Gadget, ohne wertig... *crazy* hört sich nicht nach Sorge um Großfamilie oder?
Vielleicht kann der Kumpel außer Chicken Wings und Pizza(wahrscheinlich auch noch Tiefgekühlt), nichts anderes zubereiten?

Beweisen? Kein Problem - dann müßten schon paar Zeugen dabei sein - sonst gibt es wieder Kommentare wie "funkelt nur und reicht nicht aus, alle hungrig geblieben..." :knuppel:

Jetzt aber erstmal gedulden - nicht sofort Lieferbar der Wandbackofen, aber bald. :-)

PS überlege *crazy* gerade ob ich, die Skeptiker oder die Ganz die Flügel ausbreiten müssen *crazy*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Montage des Wandbackofen

Hallo zusammen,

Neid schliesse ich bei Bungaloo ebenfalls aus. Die Sichtweise teile ich aber nicht vollends, da dieser Backofen einen Vorteil hat, den man nicht der Gagdet-Abteilung zuordnen darf:

Er ist in Augenhöhe, also hochgebaut, und trotzdem bietet er bei Nichtgebrauch unterhalb noch Arbeits- bzw. Abstellfläche. Im Hochschrank eingebaute Backöfen bieten das nicht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Montage des Wandbackofen

Ich bin immer etwas skeptisch bei solch "exotischen" Geräten. Wird es in 10-15 Jahren noch Ersatzgeräte geben? Oder muß dann womöglich die halbe Küche umgebaut werden, um einen (anderen) Backofen zu integrieren. Ich denke da gerade an die 70er integrierten Kühlschränke. Die macht auch keiner mehr.
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

Ich bin immer etwas skeptisch bei solch "exotischen" Geräten. Wird es in 10-15 Jahren noch Ersatzgeräte geben? Oder muß dann womöglich die halbe Küche umgebaut werden, um einen (anderen) Backofen zu integrieren. Ich denke da gerade an die 70er integrierten Kühlschränke. Die macht auch keiner mehr.

Siemens gibt ja schon eine Weile, Wandbackofen ist keine Neuheit, gibts auch schon ca. 4-5 Jahre - "wenn Morgen Weltuntergang dann ist sowieso alles zu spät".
Ein Umbau ist in keinsterweise ein Problem, da der Ofen allein an der Stelle hängen wird, anstelle von 30cm Oberschrank mit 30cm Regal.
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

müßte eigentlich das Thema umbenennen - von Montage ist hier weit und breit nichts zu lesen : )))
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Montage des Wandbackofen

Bin zwar pedantisch, rechthaberisch, hasse Dummheit und inadäquate Beherrschung unserer Muttersprache, aber ein neidischer Mensch bin ich nicht, nachodka.

Aber zum Ofen zurück: Gut, er beansprucht keinen Platz im Hochschrank . Dafür beansprucht er Platz im Bereich, wo man Hängeschränke anbringen möchte. Das kann ein Vorteil oder Nachteil sein, je nach Verhältnissen und Ansprüchen. Einen Raumgewinn per se bietet er jedenfalls nicht. Denn die umbaute Raum ist in etwa gleich.

Ich bin auch nicht gegen solche Öfen. Aber ich glaube schon, dass das Kind im Manne da die Kaufentscheidung oft beeinflusst. Auch wenn das in deinem Fall in keiner Weise eine Rolle spielt...;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Montage des Wandbackofen

Bin zwar pedantisch, rechthaberisch, hasse Dummheit und inadäquate Beherrschung unserer Muttersprache

Meine Einschätzung war eine ganz andere. Wie man sich irren kann... ;-)
Das bin ja ich :w00t:
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

... Aber ich glaube schon, dass das Kind im Manne da die Kaufentscheidung oft beeinflusst. Auch wenn das in deinem Fall in keiner Weise eine Rolle spielt...;-)

jetzt wo du es so sagst, *crazy* eigentlich wollte ich immer eine Modell-Eisenbahn haben, *crazy* verstehe ich warum mir der Wandbackofen so gefällt :2daumenhoch: Leuchtet und sieht einem Wagon ähnlich
 

nachodka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
AW: Montage des Wandbackofen

Liefertermin 20 - 22KW
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Montage des Wandbackofen

Hallo,

ist der Ofen mitlerweile da, befestigt und im Betrieb?

Wenn alles mit "ja" beantwortet werden kann, kommt hier noch eine: Wie macht er sich?

Grüße
Tempo
:-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben