Montage der Abzugshaube / Abluftkanal

Benny0583

Mitglied
Beiträge
3
Hi,

im September kommt nun endlich die neue Küche. Bisher ist keine Abzugshaube vorhanden gewesen, nun kommt aber die Abluft-Lösung.

Zwei Fragen zur Montage der Abzugshaube:
  1. Wie hoch sollte ich fliesen? Bis zur Unterkante Abzugshaube oder ruhig ein wenig höher? Dann müsste der Fliesenleger die Fliesen nicht schneiden und man wäre bei der Montagehöhe immer noch etwas variabel.
  2. Wann lasse ich die Bohrung für den Kanal nach außen machen? Vor oder nach der Installation? Die Höhe der Oberkante der Schränke steht ja fest, der Kanal läuft natürlich oberhalb, so dass ich die Höhe der Wandbohrung ermitteln könnte. Stellt sich nur die Frage, in wie weit der Anschluss der Haube hinterher möglich ist.
Viele Grüße,
Benny
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Hi Benny,

wenn die Haube im Schrank sitzt, kannst Du höher fliesen. Bei einer Esse bis zur Unterkante.

Wenn die Abluft oberhalb der Schränke läuft, ist die nachträgliche Montage des Abluftkanals eigentlich kein Problem, solange Du genug Höhe bis zur Decke hast.

Also die Bohrung vorher machen und den Rest danach.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner