Montage DAH auf Vorsatzschale

Mehlspeistiger

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Wien
Liebes Forum,
bei der Montage meiner DAH (vermutlich Berbel smartline) habe ich eine Montagefrage:
Die betreffende Wand (Neubau) ist aus Stahlbeton mit einer einlagigen Gipskartonvorsatzschale. Wie kann darauf die Schiene für die DAH montiert werden?
Vermutlich werde ich die Schrauben in der Betonwand eindübeln, um mehr Festigkeit zu haben.
Werden dann Holzbrettchen zwischen Beton und Oberseite Gipskartonplatten eingelegt, um Bruch der Schale zu verhindern?
Nur mit Hohlwanddübel wird es wegen des Gewichtes der DAH nicht klappen.

Bitte um einen Profitipp!
LG.
mehlspeistiger
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Wieviel Luft ist zwischen Gips und Beton?
Ich würde wohl den Gips komplett öffnen und Holz dazwischen an die Betonwand dübeln. Dann kannst du die Haube am Holz festspaxen.
 

Mehlspeistiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Wien
Danke!
Der Abstand zwischen Beton/Gips: das passt gerade eine Elektrodose hinein, dann kommt die Wand
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben