Moin moin die 2.

Hexe

Hallo zusammen,

dann versuche ich mal meinen Text zu wiederholen. Kann ich garantiert nicht, bin zu döselig. Vorab hatte ich Lob für das Forum verteilt, weil ich hier alleine nur durch das Lesen um vieles klüger geworden bin. Wieviel Fachwissen hier geliefert wird, ist echt enorm und ich bin dankbar dafür, dass ich auf dieses Forum geführt wurde.

Ich dachte, es wäre schon mal ganz nett, etwas von mir preiszugeben und ein "Hallo" in die Runde zu werfen, bevor ich einen Planungsthread eröffne. Hierfür fehlen mir auch noch Daten. Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft, welches wir aber erst im Januar 2013 übernehmen können, d.h. wir haben es noch nicht so richtig. Allerdings muss danach alles ziemlich schnell gehen, weil wir dann keine Zeit mehr zu verlieren haben.

Der Göga hat den Versuch gestartet, mir die dort vorhandene Küche schmackhaft zu machen, ergebnislos. Das sind nur knapp 7 m² und dann noch geschlossen, also Wand einreissen, Fussböden verlegen und neue Küche rein, wobei wegen der ansonsten bereits vorhandenen Möbel (in unserem jetzigen Hausstand, die müssen ja auch dort i-wo untergebracht werden) darf die Küche dann letzlich auch nicht viel grösser werden als die dortige, halt nur grosszügier in der Optik. Und es wird meine 1. eigene geplante Küche sein, bin eben immer nur Mieter gewesen.

Ach ja - und ich bin nicht sonderlich gut im Umgang mit Computerprogrammen und der Alnoplaner will einfach bei mir nicht laufen, ist die eine Fehlermeldung beseitigt, kommt eine neue. Daran arbeite ich also noch.

So, nun habt Ihr hoffentlich einen ersten Eindruck von mir.
LG Hexe
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Moin moin die 2.

Hexe, ich heiße dich auch zum Zweiten Mal ganz herzlich Willkommen:clap:
ich glaube ich hatte noch nichts Wesentliches geschrieben....;-)

Finde ich aber schön, dass du dich hier erst mal vorstellst und wünsche dir ganz viel Input.

Hast du den Alnoplaner vom Küchenforum heruntergeladen? Welches Betriebssystem hast du?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Moin moin die 2.

Auch dir ein: Hello again, ich sag einfach hello again ;-)
Viel Erfolg und Spaß hier!
 

Hexe

Themenersteller:in
AW: Moin moin die 2.

Ja habe ich Tara, auch die gesamte Alnohilfe durch. Das ist eher ein Problem meines PC's denke ich mal, der will ihn einfach nicht. Aber wird schon noch.

Danke fürs nette Willkommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben