Möbelriese vs. Küchenstudio

moinmoin

Mitglied

Beiträge
3
Hallo und guten Abend,
bin noch ganz frisch hier im Forum und habe gleich mal eine Frage...

Für ne Einbauküche in nem kleinen Küchenraum einer ETW haben wir uns jetzt mal zwei Angebote machen lassen: zum einen von einem größeren Küchenstudio und zum anderen von einem bekannten Möbelhaus. Das interessante ist, dass beide in einem etwa gleichen Preisrahmen landen.

Wir können also jetzt wählen zwischen einer
Dross+Schaffer Selektion D1/Constructa
oder einer
Alno /Siemens . (Welches Angebot von wem ist, ist wohl klar ;-)

Da uns beide Planungen eigentlich gut gefallen, sind wir noch etwas unschlüssig. So viel schlechter fanden wir die Planung in dem Möbelhaus eigentlich nicht, dass sie die bessere Küchenmarke wieder wett macht.

Oder was meint ihr?
Bin gespannt auf Kommentare
tobias
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Hallo Tobias

Dieser Link erzählt uns und dir, dass Dross und Schaffer Selektion D1 schlicht und einfach Nobilia ist.
Und im Herstellerranking kannst du dann einen Vergleich zwischen Alno und Nobilia nachlesen.

Ich würde Siemens -Geräte den Constructa -Geräten vorziehen. Für eine genauere Aussage müssten wir die genauen Geräte erfahren, am besten gleich mit einem Link zum Hersteller hinterlegt.

Ansonsten kann man natürlich nichts zur Planung sagen, da wir sie nicht kennen. Welche Fronten wurden dir denn angeboten?

Möchtest du mit uns über deine Planung reden, dann lies bitte erst Was wir benötigen und eröffne dann hier einen Planungsthread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Auf den ersten Blick scheint es tatsächlich so zu sein, dass hier der kleine Küchenhändler die billigere Ware angeboten hat.. dennoch werden hier natürlich gerade Äpfel mit Birnen verglichen...

Ich denke auch, man sollte erst einmal die Möglichkeit haben, beide Angbote hier zu prüfen um eine Meinung abgeben zu können.

Was sagt denn das Baugefühl ? Wo denkst Du, wird die Montageleistung eine bessere sein ? Welcher von beiden Läden wird sich eher um evtl. Reklamationsbeseitigungen kümmern ?

Diese weichen Faktoren sollte man ruhig mit einbeziehen, in eine Entscheidung...

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Hallo, Dross und Schaffer ist eine Händlerkette im Raum München, dazu gehören Luxus-Studios wie auch "einfache" Läden. Schwer, eine Beurteilung abzugeben.

Mehr Wert würde ich auf die Planung legen und teile Menorcas Empfehlung, eine Planung vorzustellen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Ulla, Dross und Schaffer ist ein bundesweit agierender Einkaufsverband, deren Mitglieder freie Händler sind...

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Danke Racer, das ist interessant. Mir haben sich die Verkäufer dort immer als "Münchner" vorgestellt. Vielleicht, weil sie hier stark vertreten sind.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Es mag durchaus sein, dass die Herren Dross & Schaffer eigene Läden im Raum München haben, dennoch habe ich den nördlichsten Händler dieses Verbandes in Kiel sitzen.

mfg

Racer
 

moinmoin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Möbelriese vs. Küchenstudio

Hallo, vielen Dank für die vielen Anregungen, werde nachher mal einen Planungsthread aufmachen. So wie mein Gefühl ist, sind wir wohl eher an ein luxuriöseres Studio geraten ;-) Hatte mir auch vorgenommen, für ne gute Planung und Betreuung ein wenig mehr auf den Tisch zu legen, aber das muss man halt auch in Relation zum Küchenpreis sehen. Geschätzte 2-3T€ Mehrpreis bei 10T€ Küchenpreis sind jedenfalls jenseits unsere Horizonts. Das schriftliche Angebot mit Geräteliste haben wir hoffentlich bald in Händen. Dann werd ich auch gleich noch nach den Fronten fragen.... Grüße tobias
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben