Möbelgriffe mit 128mm Lochabstand?

mura

Mitglied

Beiträge
21
Bin dran die ältere Küche meiner Eltern wieder etwas aufzufrischen(Abfallauszug, gedämpfte Türen usw.) und da wollte ich auch die alten Holzgriffe gegen Edelstahl oder Alu an den Türen wechseln.
Wollte daher Fragen wo es halbwegs eine Auswahl an Griffen mit Lochabstand 128mm gibt? Irgendwie ist das anscheinend ein nicht so verbreitetes Maß im Gegensatz z.B. zu 130mm, kann das sein?
Gruss Rene
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Nein, 128mm Bohrabstand ist absoluter Standard.
Gibt es zB auch bei Ikea (unter "Produktinformationen" findest du den Lochabstand): Vinna, Tyda, Varnhem, Värde, ...
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Danke für die Info! Entweder hab ich falsch oder schlampig gesucht aber mit 128mm hab ich nicht wirklich was sinnvolles gefunden. Ikea ist ja immer ne Alternative, muss eh demnächst ne Bestellung machen, mal schauen ob da was dabei ist was ihnen gefällt!;-)
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Sieh mal bei so-handel und befestigunge24 nach. Die könnten auch passendes zum günstigen Preis haben.
 

Doppelspüle

Mitglied

Beiträge
36
Hallo, ich kann "ebeschlage.de" empfehlen, da haben wir unsere Tauschgriffe für unsere Ikea -Küche her. Wir haben runde Griffe (kein Hängenbleiben) in Edelstahl oder zumindest Edelstahlfinish gesucht und die deutschen Onlinehändler waren uns zu teuer.
Ebeschlage hat aber hohe Versandkosten von 10,55 Euro, da direkt aus Schweden geliefert wird. Lohnt sich also nicht wegen ein oder zwei Griffen. Bei uns waren es dann 24 Stück mit Versand für ca. 180 Euro. Versand drei Tage, Nachlieferung da nicht genügend Bestand (wurde schon vorher angezeigt) dann nochmal drei Wochen. Problemloser Kontakt zum Kundenservice auf Deutsch.

P5143013.JPG
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Danke für die Tipps! Beschläge.de sieht interessant aus, haben einiges zu nem vernünftigen Preis und Stückzahl wären eh 28Stück da würd sich das schon rentieren.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben