Möbelgriffe mit 128mm Lochabstand?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von mura, 1. Juli 2016.

1. mura

mura Mitglied

Seit:
    29. Juni 2012

Bin dran die ältere Küche meiner Eltern wieder etwas aufzufrischen(Abfallauszug, gedämpfte Türen usw.) und da wollte ich auch die alten Holzgriffe gegen Edelstahl oder Alu an den Türen wechseln.
    Wollte daher Fragen wo es halbwegs eine Auswahl an Griffen mit Lochabstand 128mm gibt? Irgendwie ist das anscheinend ein nicht so verbreitetes Maß im Gegensatz z.B. zu 130mm, kann das sein?
    Gruss Rene

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Nein, 128mm Bohrabstand ist absoluter Standard.
    Gibt es zB auch bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (unter "Produktinformationen" findest du den Lochabstand): Vinna, Tyda, Varnhem, Värde, ...

3. mura

mura Mitglied

Seit:
    29. Juni 2012
    Danke für die Info! Entweder hab ich falsch oder schlampig gesucht aber mit 128mm hab ich nicht wirklich was sinnvolles gefunden. Ikea ist ja immer ne Alternative, muss eh demnächst ne Bestellung machen, mal schauen ob da was dabei ist was ihnen gefällt!;-)

4. NochEinName

NochEinName Mitglied

Seit:
    9. März 2013
    Sieh mal bei so-handel und befestigunge24 nach. Die könnten auch passendes zum günstigen Preis haben.

5. Doppelspüle

Doppelspüle Mitglied

Seit:
    31. Okt. 2014
    Hallo, ich kann "ebeschlage.de" empfehlen, da haben wir unsere Tauschgriffe für unsere Ikea-Küche her. Wir haben runde Griffe (kein Hängenbleiben) in Edelstahl oder zumindest Edelstahlfinish gesucht und die deutschen Onlinehändler waren uns zu teuer.
    Ebeschlage hat aber hohe Versandkosten von 10,55 Euro, da direkt aus Schweden geliefert wird. Lohnt sich also nicht wegen ein oder zwei Griffen. Bei uns waren es dann 24 Stück mit Versand für ca. 180 Euro. Versand drei Tage, Nachlieferung da nicht genügend Bestand (wurde schon vorher angezeigt) dann nochmal drei Wochen. Problemloser Kontakt zum Kundenservice auf Deutsch.

Thema: Möbelgriffe mit 128mm Lochabstand? - 390422 -  von Doppelspüle - P5143013.JPG

6. mura

mura Mitglied

Seit:
    29. Juni 2012
    Danke für die Tipps! Beschläge.de sieht interessant aus, haben einiges zu nem vernünftigen Preis und Stückzahl wären eh 28Stück da würd sich das schon rentieren.;-)

Die Seite wird geladen...