Möbelfront vom Ignis Geschirrspüler abbauen

michas

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen teilintegrierten Ignis Geschirrspüler gebraucht gekauft, ohne Montageanleitung und weiß nicht genau wie die Front gehalten wird.
Von meinem hängt die Frontblende bestimmt 3 cm ab. Es scheint, sie ist (vielleicht mit Kunststoffbändern?) auch auf der Tür gehalten. Auf jeden Fall müsste ich sie mal ganz abbauen und dann darunter nachsehen und entsprechende Ersatzteile kaufen/basteln.
Oberhalb der Holz-Front und unterhalb der Bedienblende ist eine Art Pufferleiste (bestehend aus 3 miteinander verbundenen Leisten), die sich wie eine Zieharmonika etwas zusammendrücken lässt. Aber nicht genug, dass ich die Front hochschieben und dann rausnehmen könnte. Irgendetwas hält diese Leiste dort am Ort fest. Besonders an den beiden enden rechts und links.
In der Mitte lässt sie sich soweit zusammen drücken, dass an derOberkante T-förmige Kunststoffbolzen sichtbar werden.
Weiß jemand den Trick, wie ich die Möbelfront zerstörungsfrei abbauen kann?

PS: Ich bin neu hier und schätze, das ist ein Standard Problemchen. Ich habe deshalb auch schon versucht, hier entsprechende Forenbeiträge zu finden, finde aber keine Möglichkeit, wie ich 2 oder 3 Suchbegriffe, wie "Geschirrspüler" und "Möbelfront" in einer Suche miteinander verknüpfen kann.
Auch hierzu bin ich für Hinweise dankbar, denn das nächste Problemchen kommt ja bestimmt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Möbelfront vom Inis Geschirrspüler abbauen

Stell bitte ein Bild von dem Gerät bei leicht geöffneter Tür ein, auf dem man sowohl die Geräteblende als auch die Tür seitlich sieht. Die E-Nr. vom Typenschild kann auch hilfreich sein.
 

michas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Möbelfront vom Ignis Geschirrspüler abbauen

Danke für die prompte Antwort:
und ich habe es noch mal angesehen: die Front steht dauernd ab.
Typenschild:
IGNIS ADL 335/1 NB Board Service 704213
Service 8545 350 01810 38 0542 004962
Bilder sind beigefügt (leider keine dolle Qualität)
 

Anhänge

  • IMAGE_032.jpg
    IMAGE_032.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 2.323
  • IMAGE_031.jpg
    IMAGE_031.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 2.348
  • IMAGE_030.jpg
    IMAGE_030.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 2.356
  • IMAGE_028.jpg
    IMAGE_028.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 2.615
  • IMAGE_027.jpg
    IMAGE_027.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 2.075
  • IMAGE_026.jpg
    IMAGE_026.jpg
    29 KB · Aufrufe: 2.116
  • IMAGE_025.jpg
    IMAGE_025.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 3.544
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben