Möbelfront vom Ignis Geschirrspüler abbauen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von michas, 21. Nov. 2013.

  1. michas

    michas Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    ich habe einen teilintegrierten Ignis Geschirrspüler gebraucht gekauft, ohne Montageanleitung und weiß nicht genau wie die Front gehalten wird.
    Von meinem hängt die Frontblende bestimmt 3 cm ab. Es scheint, sie ist (vielleicht mit Kunststoffbändern?) auch auf der Tür gehalten. Auf jeden Fall müsste ich sie mal ganz abbauen und dann darunter nachsehen und entsprechende Ersatzteile kaufen/basteln.
    Oberhalb der Holz-Front und unterhalb der Bedienblende ist eine Art Pufferleiste (bestehend aus 3 miteinander verbundenen Leisten), die sich wie eine Zieharmonika etwas zusammendrücken lässt. Aber nicht genug, dass ich die Front hochschieben und dann rausnehmen könnte. Irgendetwas hält diese Leiste dort am Ort fest. Besonders an den beiden enden rechts und links.
    In der Mitte lässt sie sich soweit zusammen drücken, dass an derOberkante T-förmige Kunststoffbolzen sichtbar werden.
    Weiß jemand den Trick, wie ich die Möbelfront zerstörungsfrei abbauen kann?

    PS: Ich bin neu hier und schätze, das ist ein Standard Problemchen. Ich habe deshalb auch schon versucht, hier entsprechende Forenbeiträge zu finden, finde aber keine Möglichkeit, wie ich 2 oder 3 Suchbegriffe, wie "Geschirrspüler" und "Möbelfront" in einer Suche miteinander verknüpfen kann.
    Auch hierzu bin ich für Hinweise dankbar, denn das nächste Problemchen kommt ja bestimmt.
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Möbelfront vom Inis Geschirrspüler abbauen

    Stell bitte ein Bild von dem Gerät bei leicht geöffneter Tür ein, auf dem man sowohl die Geräteblende als auch die Tür seitlich sieht. Die E-Nr. vom Typenschild kann auch hilfreich sein.
     
  3. michas

    michas Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Möbelfront vom Ignis Geschirrspüler abbauen

    Danke für die prompte Antwort:
    und ich habe es noch mal angesehen: die Front steht dauernd ab.
    Typenschild:
    IGNIS ADL 335/1 NB Board Service 704213
    Service 8545 350 01810 38 0542 004962
    Bilder sind beigefügt (leider keine dolle Qualität)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wärmeschublade mit Möbelfront Einbaugeräte 22. Juni 2016
Hilfe ...Möbelfront und Arbeitsplatte glänzend??To much?? Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Feb. 2014
Ersatz für Ignis Einbaugefriekombi Montage-Details 30. Okt. 2016
Erfahrungen Pino Küche mit Ignis Einbaugeräten Küchenmöbel 30. Jan. 2014
Spülmaschine Ignis Reinigung 6. Sep. 2012

Diese Seite empfehlen