Modulschrank (Hochschrank) - Aufpreis?

MonaLis

Mitglied

Beiträge
101
Guten Tag,

bei einem Modulschrank kann man die Anordnung der einzelnen Elemente als Kunde ja selbst bestimmen. In zwei Küchenstudios (ein kleines und ein großes) hatte man mir gesagt, dass es sich dabei um eine Sonderanfertigung handelt (natürlich gegen Aufpreis), da der Schrank nicht in der gewünschten Ausführung im Standardprogramm existiert. Nun wage ich mich zu errinern, irgendwo im Internet (vielleicht sogar hier in Forum) gelesen zu haben, dass die Modulschränke normalerweise ohne Aufpreis berechnet werden. Es ging in dem Beitrag um eine Nolte -Küche.

Welche Aussage ist korrekt? Oder ist das vom Herrsteller zu Hersteller unterschiedlich? Wenn es tatsächlich eine Sonderanfertigung ist, dann finde ich einen Aufpreis natürlich berechtigt. Wie hoch wäre dann der Aufpreis (ca. in %)?

Gruß
Mona
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Modulschrank (Hochschrank ) - Aufpreis?

Natürlich ist es Herstellerabhängig.Die Frage nach dem Preis
kann Dir nur Dein KFB beantworten.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben