Modulare Beleuchtung mit Steckdosen gesucht.

Brunner

Hallo Zusammen,

Ich schildere erstmal den Hintergrund:
Ich bin vor kurzen umgezogen und habe die Küche übernommen, diese gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings gibt es nur unter einem Hängeschrank eine Beleuchtung und an der Arbeitsfläche nur 2 Steckdosen. Es gibt aber hinter einem weiternen Schrank noch einen Stromanschluss.


Ich würde jetzt gerne eine durchgegehende Beleuchtung mit integrierten Steckdosen haben.

Von der Idee finde ich die Utrusta Lampen von Ikea gut, bei denen sind sogar noch Haken integriert.
Leider gefallen sie mir von Design überhaupt nicht und sie wirken auch sehr "billig".

Meine Frage ist jetzt: Gibt es sowas auch in Hochwertig? Bzw. Wie würde sowas den im Fachjargon heißen?


Bei Ebay/Amazon sehe auch nur Sachen die mir nicht zusagen.
 
isabella

isabella

Mitglied
Beiträge
7.486
Wenn Du "unterbauleuchte küche steckdose" suchst, gibt es viele Treffer. Es ist schwer jemand zu beraten, der nicht sagt, was für ein Design er sucht, bzw. was an dem Ikea -Design störend ist.
 

Brunner

Du hast völlig recht, ich habe wirklich nicht beschrieben was ich eigentlich will,
sry mein Fehler, ich hatte mir eigentlich gar nicht soviele gedanken darüber gemacht, ich wusste nur was ich nicht will.
Also diese Eckigen Plastik Dinger von Ikea.

Mir schwebt eher was abgerundetes aus Edelstahl vor, und die Steckdosen sollten möglichst bündig sein, die Lampen selbst dürfen daher ruhig dicker sein.

mit den von dir Vorgeschlagen Suchbegriffen bekomme ich nur so Einzellampen die an einem Ende eine Steckdose habe.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713
Ja hochwertig gibt es auch.
Nennt sich Planungsleuchte. Kann auf jedes Maß gefertigt werden , auch ums Eck.
Hat hinten eine Nut um weiteres Zubehör einzuhängen, wenn gewünscht.
Du kannst die Abstände der Strahler ( Led, Halogen oder auch Leuchtstofflampe)
bestimmen und Steckdosen und Schalter an bestimmte Stellen setzen.
Das ganze hat aber einen entsprechenden Preis, weil es auf Maß gefertigt wird.
Sieht aber auch sehr edel aus.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Von Gera gibt es sehr ansprechende Lösungen, wahlweise auch in Kombination mit Relingsystemen. Ebenfalls gelungen finde ich Lösungen wie bspw. das Relingsystem "Miro".
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Bestimmt ;-)

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Nö, ich meinte schon Gera - Hera finde ich gelinde gesagt altbacken…
 

Brunner

Planungsleuchte hat mir jetzt sehr weitergeholfen, vielen Dank, Ich habe jetzt dadurch die Naber Carino entdeckt, die haben sogar einen online Konfigurator.
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.521
Wohnort
78655 Dunningen
Ich hatte das Vergnügen, beide mal verbaut haben zu dürfen. Persönlich würde ich GERA bevorzugen, wenn so verbaut:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
das wirkt wesentlich dezenter,

wie die hier von Naber:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
dass sieht dann doch klobiger aus.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713
Bei der Carino von Naber sehe ich wohl die Einzelmodule (Naht).
Siehe Ecklösung auf dem Foto..
Original habe ich selber die Naber aber noch nicht gesehen.

Bei der Hera sind es zwar auch Einzelmodule, diese sieht man jedoch nicht.
(Nahtlose Anfertigung)
Die haben wir schon öfter verkauft und montiert..
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Auf der aktuellen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
sind übrigens auch Leckerbissen wie die Lichtreling aus dem Lichtsystem 6 zu sehen…
 

Mitglieder online

  • Mini-C
  • schokonuß

Neff Spezial

Blum Zonenplaner