Fertig mit Bildern Modernisierung Küche im Reihenhaus

Lilliwilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo zusammen,
nachdem unsere Küche nun seit zwei Wochen steht, möchte ich doch noch eine kurze Rückmeldung geben und euch für euer Engagement hier im Forum herzlich danken!

Geworden ist es eine Ballerina in Smartglas, grey metallic, 84,5 cm Korpus, Sockel 8cm.
APL: Lechner, Magnolia Perle, poliert.
Die Zeile unterhalb der Fenster ist mit 70 cm übertief. Spülmaschine ist unsere alte Neff XXL und wird weiter genutzt.

Kühlschrank: freistehend Siemens KG39NEXBF.
Abzug: Berbel Glassline 90 cm, schwarz
Kochfeld: SiemensEX877NVV6E/01, 80cm
Backofen: Miele 7460BP
Spüle: ohne Abtropffläche, Unterbau, Systemceram Kara 42 U.

Wir sind super zufrieden, für uns passt es so einfach perfekt! Die übertiefe Steinarbeitsplatte ist der Hammer! Ich hatte etwas Bedenken, weil jeder mir von der altbackenen Optik des Granits abgeraten hat. Aber letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. In dem kleinen Raum ist die helle Optik perfekt. Die Fronten sind leicht zu reinigen und schimmern dezent metallisch, allerdings in einem warmen Grauton. Ergänzt haben wir das Ganze durch eine mobile Edelstahl-Ikea -Insel (120x70). Derzeit finden wir es gut so. Gefällt es uns nicht mehr, wird sie verkauft.

Durch den hohen Korpus und die übertiefen Schränke haben wir erheblich mehr Stauraum gewonnen. Allerdings habe ich auch ziemlich viel entsorgt. Die kleinere Spüle ist ebenfalls ein Gewinn. Durch die zweite Ebene sehr funktional. In der Größe völlig ausreichend.

Nicht optimal ist der Müllschrank. Wir haben da ein Naber Cox-System verbaut. Aber das ist der Kompromiss in der kleinen Küche. Als Mupl nutze ich beim Schnibbeln ein Sieb von IKEA zum einhängen in die Spüle. Außerdem steht ein kleiner Abfallbehälter für kleinen BioMüll unter der Spüle.
Viele Grüße
Lilliwilli
 

Anhänge

  • IMG_8753.jpeg
    IMG_8753.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_8744.jpeg
    IMG_8744.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_8755.jpeg
    IMG_8755.jpeg
    377,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_8762.jpeg
    IMG_8762.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0114.jpeg
    IMG_0114.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 256

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Sieht schön aus!! :2daumenhoch:
Altbacken würde es aussehen, wenn die Fronten verschörkelt in Eiche rustikal ausgeführt wären - so ist es eine moderne Küche leicht mid-century angehaucht und die Kombi mit den Fronten sieht sehr ansprechend aus.
Danke für die Bilder und viel Spaß mit der neuen Küche!

P.S.: Sowas ist für Biomüll auch ganz praktisch: (muss zu einem Shop verlinken, weil die Ninka-Seite leider eine direkte Verlinkung zum Produkt nicht ermöglicht) biobin Abfallsammler für Biomüll 4,2 Liter | LignoShop
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Der Schwede hat jetzt sowas in der Art auch für kleineres Geld:

SKOLÄST Abfalleimer für Schränke mit Tür, hellgrau - IKEA Deutschland

Bestimmt ist das Ninka-Modell zwar wertiger und langlebiger, aber ich verstehe auch wenn man nicht zwingend 30€ für sonen Mini-Eimer ausgeben mag oder kann.


Eure Küche ist schön geworden, die Fronten wirken richtig edel. :2daumenhoch:
Toll, dass ihr in dem kleinen Raum auch bei weiterhin begrenztem Stauraum doch erhebliche Verbesserungen verspürt!

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß beim Schnibbeln und Kochen. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Lilliwilli ... danke für die Fotos .. das ist der 84,5 cm hohe Korpus, nicht wahr? :rose: Auf jeden Fall weiterhin viel Kochvergnügen, Stauraum hast du dir ja durch die 1-1-2-2,5-Teilung einiges geschaffen.

Besonders gut gefällt mir die Spülenplatzierung, so dass du die schönen Arbeitsflächen vorm Fenster gewonnen hast :2daumenhoch:
 

Lilliwilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Herzlichen Dank! Ist in der Tat der hohe Ballerina -Korpus und dazu noch übertief unter den Fenstern.
Es ist wirklich unglaublich, was alles hineinpasst. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden, auch mit den Fronten. Alles ist super pflegeleicht. Auch dank des Forums ist es eine für uns optimale Planung geworden.
Herzliche Grüße, Lilliwilli
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben