Fertig mit Bildern Moderne Landhausküche

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Aus nachfolgenden drei Varianten wird es eine werden.

Links neben der DAH sind die drei Glashänger fix!

Rechts neben der DAH ist das Regal nicht zwingend vorgesehen.
Es kann auch nur ein einzelner Schrank sein.


Welche Variante ist euer Favorit?



Variante 1

Unten von links nach rechts:

Spülmaschine - 50er Spülenschrank - 30er - Tote Ecke - 90er - 60er - 90er - 60er Hochschrank für Backofen und Mikrowelle - 60er Hochschrank für Kühl-Gefrier Kombi


Oben von links nach rechts:

3 x 45er Glashänger - 90er Haube - 55er - 15er Regal - 2 x 60er Hochschränke

Variante 1a.jpgVariante1.jpg



Variante 2

Unten von links nach rechts:

Spülmaschine - 50er Spülenschrank - 30er - Tote Ecke - 80er - 80er - 80er - 60er Hochschrank für Backofen und Mikrowelle - 60er Hochschrank für Kühl-Gefrier Kombi


Oben von links nach rechts:

3 x 45er Glashänger - 90er Haube - 55er - 15er Regal - 2 x 60er Hochschränke

Variante 2a.jpgVariante 2.jpg



Variante 3

Unten von links nach rechts:

Spülmaschine - 50er Spülenschrank - 90er Eckrondell - 80er - 60er - 80er - 60er Hochschrank für Backofen und Mikrowelle - 60er Hochschrank für Kühl-Gefrier Kombi


Oben von links nach rechts:

3 x 50er Glashänger - 90er Haube - 45er - 15er Regal - 2 x 60er Hochschränke

Variante 3a.jpgVariante 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Moderne Landhausküche

Für das Eckrondell wirst du hier nicht viele Befürworter finden :cool:!
ich bin für die Lösung mit toter Ecke und den drei 80ern in der Herdzeile.
Einen Einwand hätte ich noch bezüglich der DAH: ich würde die Hängeschränke rechts und links nicht so dicht dran bauen. Wie wäre es denn mit einer Unterbauhaube und durchgehenden Hängeschränken?

Viele Grüße
Weis28
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Moderne Landhausküche

Dann vergleiche mal die Ansichten:

116935d1373885408-moderne-landhauskueche-variante-2a.jpg


Reck1904_20130714_kb1_Ansicht2.jpg

Ich meine die Unruhe im Hängeschrankbereich während das Kochfeld rechtsbündig über dem 80er quasi kaum auffällt.
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

@Weis28

Wir haben uns bewusst für eine Kopffreihaube entschieden.
Ich kann deinen Vorschlag aber spasseshalber mal planen.


@Kerstin

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir keine Glashänger :-\.
Ich kann planen was ich will, Knackpunkt sind immer wieder die
Glashänger :(.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Landhausküche

Lass deine Frau mal das was sie in die Glashänger stellen will offen auf den Tisch stellen. Abbesten du klebst die Stellfläche vorher ab. Und dann frag sie ob sie diesen Anblick Tag für Tag schön findet.

LG
Sabine
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Entschuldige, aber so ganz kann ich dir jetzt nicht folgen...

Meine Frau ist der Ansicht, dass es das ganze auflockert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Moderne Landhausküche

Deshalb habe ich ja auch einen Glashängeschrank gelassen. Es ist halt nur so, hinter Glas sollten Sachen nicht zu gedrängt stehen und auch ein wenig schön sein. Nicht so toll macht sich ein Sammelsurium von Kaffee/Teepackungen, Tupperware und ähnlichem.

EDIT:
Und Auflockerung gibt es durch die Kopffreihaube doch auch schon. Die schafft doch schon eine Ansicht, die nicht so glatt aussieht.
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Mit welchen Argumenten kann ich ihr die Glashänger ausreden??? :knuppel:

Die waren quasi ein Muss!!!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Moderne Landhausküche

Das wurde doch eigentlich schon gesagt. Frag sie was darinnen verstaut werden soll, lass sie das in einen vorhandenen Hängeschrank räumen und schaut euch das mit offener Tür an. Zeig ihr die Fotos von Post 12. ;-)
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Mit der Unterbauhaube würde es so aussehen...

Variante 4.jpg


Wenn ich es alleine entscheiden könnte :-X, würde ich diese Variante nehmen...

Variante 5.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Moderne Landhausküche

Dann wäre doch
116939d1373839802-moderne-landhauskueche-reck1904_20130714_kb1_ansicht2.jpg


ein guter Mittelweg und das Glasfach kann voll dekoriert werden :cool::cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Moderne Landhausküche

Ich will euch ja nicht den Planungs Eifer nehmen...
aber, Impuls kann nicht alles was ihr geplant habt so umsetzen;D

Hier mal die Ansicht 30 er Mülltrennsystem und Griffbohrbild nur vertikal (und nur vertikal geht):

Impuls Küche.jpg

... schön zu sehen, der 30 er Schrank mit Mülltrennsytem.. gibt es nur mit verstifteter Front
... Bohrbild vertikal am Spülenschrank und dem Schrank links neben Spülenschrank

schön ist was anderes, oder?
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Hallo Wolfgang!


Was meinst du mit Bohrbild vertikal am Spülenschrank?

Tut mir leid, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Wie sehen denn 30er Schränke mit Mülltrennsystem von anderen Herstellern aus?

Das Problem scheint doch nur die Front zu sein oder?

Bei einer glatten Front würde der Schrank auch anders wirken...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Moderne Landhausküche

Vertikal heißt das die Griffe Hochkant angebracht sind.
Z.B der Backofenschrank:
Die unteren Auszüge haben den Griff mittig waagerecht, die Lifttür für die Mikrowelle ebenfalls. Nur die Tür darüber nicht. Da ist der Griff links außen. Hochkant.
Das würde mir persönlich nicht gefallen. Der Griff sollte dann schon wie die darunter befindlichen sein. Geht bei Impuls aber nicht, es sei denn, der KFB würde ohne Bohrung bestellen. Und ob Impuls das dann so umsetzten kann glaube ich jetzt nicht.

Der Schrank mit dem Mülltrennsystem gibt es nur verstiftet. Die oberen zwei Fronten sind miteinander verbunden. Kein Griff in der Mitte... sieht ja irgendwie merkwürdig aus.
Da beim Mülltrennsystem die Griffe waagerecht angeordnet sind sehen die Schränke links und rechts daneben aus, als würde man sich in der 90 er Jahren befinden.. M.E. gehören dort die Griffe ebenfalls waagerecht hin. Am besten auch noch mittig.
Sonst wirkt alles so unruhig. Finde ich zumindest.
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Vielleicht wird der Schrank ohne Griffnohrung bestellt.

Oder aber es wird ein anderer 30er :(.
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Nach langen Diskussionen komme ich nicht um die Glashänger rum... :rolleyes:

Es ist allerdings einer weniger geworden.

Somit habe ich doch nochmal Kerstin's Variante, dass Ceranfeld ganz nach rechts auf dem 80er zu positionieren, mit aufgegriffen.



Hier nochmal mit Ceranfeld mittig auf dem 80er.
 

Anhänge

  • Variante 3.jpg
    Variante 3.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Hallo!

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden...

Wir haben uns nochmal alle Varianten angeschaut, Vor- und Nachteile abgewogen, schlaflose Nächte gehabt, und uns letztendlich für folgende Variante entschieden:


Die Küche kommt von Impuls .

Front IP 4250 IP 4250.jpg in magnolienweiß matt

AP AP Nussbaum.jpg Nussbaum Stab Dekor



Die Küche ist wie folgt aufgeteilt:


Unten von links nach rechts

Spülmaschine - 50er Spülenschrank - 90er Eckrondell - 80er - 60er - 80er - 60er Hochschrank für Backofen und Mikrowelle - 60er Hochschrank für Kühl- Gefrier Kombi


Oben von links nach rechts

3 x 45er Glashänger (Milchglas) - 90er Haube - 50er - 2 x 60er Hochschränke


Folgende Geräte kommen zum Einsatz:

- Miele Geschirrspüler G 4220 SCI
- AEG Ceranfeld HK654070 XB
- Silverline DAH Mars Deluxe 985.2
- AEG Backofen BE4314021M
- AEG Mikrowelle MC 1763 E-M
- AEG Kühl- Gefrier Kombi SCS 51800S0
- Franke Edelstahlspüle Neptun Nex 611
- Mischbatterie ????

Bestellte Küche1.jpgBestellte Küche3.jpgBestellte Küche2.jpg


Das Thema Wandfarbe macht uns jetzt noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Wir haben vor, die Wände mit Raufaser zu tapezieren und in einem Creme Farbton zu streichen. Als Fliesenspiegel wollen wir Strukturputz nehmen und in dem gleichen Farbton mit spezieller, abwaschbarer Farbe streichen.

Den Creme Farbton haben wir schon in einem der Kinderzimmer. Die Front hebt sich schon von der Wandfarbe ab. Allerdings sind wir uns nicht schlüssig, ob wir nicht doch einen anderen Farbton im Bereich des Fliesenspiegels nehmen sollen, oder doch die ganze Wand+Fliesenspiegel? :rolleyes:...

Ein Schokobraun sieht bestimmt nicht schlecht aus. Wirkt die Küche dann vielleicht zu dunkel? :-\

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Die Bilder aus dem Küchenforum haben wir schon erfolglos angeschaut...


Ach ja, wer noch einen Tipp für eine Mischbatterie hat, nur her damit.

Meine Frau hätte gerne so eine Gastro Armatur/Brause. Da bin ich leider überhaupt kein Fan von...


Einen schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • Reck1904_Bestellte Küche.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 175
  • Reck1904_Bestellte Küche.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Moderne Landhausküche

Dann gratuliere ich und setze den thread auf "Warten": du auf deine Küche und wir - hoffentlich - auf Bilder :kiss:. Wann soll sie denn eingebaut werden?

Ist es denn bei magnolienfarbener Front und Nussbaum-Stäbchen-AP geblieben? Dann sollte ein Braunton an die AP angepasst werden, dass sich das nicht beißt. Ich könnte mir eine Wand in einem Schokoton schon gut vorstellen; der ganze Raum in dieser Farbe wird wohl recht dunkel.
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Ja, es ist bei der Front in magnolie und der Nussbaum Stäbchen AP geblieben.

Eingebaut wird sie am 02. August :-).

Welche Wand würdest du in dem Braun Ton streichen? Da wo die DAH ist? Den Fliesenspiegel auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Moderne Landhausküche

Ja, ich würde wohl die Kochstellenwand nehmen für den Braunton.
Fliesenspiegel? Neu oder die neuen Fliesen? Warum nicht Glas, durch das man die Farbe durchsieht?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben