Fertig mit Bildern Moderne Landhausküche

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Mal auf die schnelle.

Allerdings noch nicht ganz fertig.

Ganz links kommt z.B. noch eine Blende aus Frontmaterial hin.

Uns gefällt die Küche super!!! :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:



Ich schreibe etwas ausführlicher am Montag...

DSCF7705.jpgDSCF7710.jpgDSCF7712.jpg
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben...

Ich hatte ja vor der Küchenmontage so meine Zweifel, ob ein Schreiner auch ein guter Küchenmonteur ist...

Den wir hatten, ist es auf jeden Fall nicht... >:(

Laut eigenen Aussagen hat er auch schon einige Küchen montiert.

Mit einigen Dingen war er einfach überfordert.

Die Arbeitsplatte hat an der Stosskante eine nicht nur fühlbare, sondern auch sichtbare Kante. Die Platte wird nochmal getauscht.

Das Spülbecken hätte 1 cm weiter nach rechts eingebaut werden müssen.
Da dies nicht der Fall war, hat er an der linken Seite vom Spülenschrank den Korpus an zwei stellen ausgeklinkt. Die Armatur und der Drehknopf für das Sieb vom Abfluss passten nicht. Der Spülenschrank wird auch ausgetauscht.

Die Türen wurden nicht richtig ausgerichtet und und und... :stocksauer:

Am Freitag hat er von 09:00 bis um 21:30 Uhr und am Samstag von 14:00 bis um 21:15 Uhr montiert.

Wenn ich nicht tatkräftig mit angepackt hätte, dann wäre er heute noch nicht fertig...

Ich habe mich in der Zwischenzeit wieder abgeregt.

Der eigentliche Küchenmonteur wird die Mängel beseitigen und nochmal auf alles einen Blick werfen.

Ich hoffe wir können dann sagen, Ende gut, alles gut!

Da Ihr ja immer so verrückt auf Bilder seid, einige Schnappschüsse...

Die Blende aus Frontmaterial, links neben dem Schrank an der Schräge, wird noch montiert. Zwei Wandboarde werden auch noch montiert. Dann wirkt die Spülenseite auch viel harmonischer...

Trotz der ganzen Probleme gefällt uns die Küche richtig gut! :clap:

Die finalen Bilder kommen wenn die Küche fix und fertig ist...:top:



DSCF7737.jpgDSCF7738.jpgDSCF7736.jpgDSCF7734.jpgDSCF7730.jpgDSCF7729.jpgDSCF7744.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Moderne Landhausküche

Das ist ja sehr ärgerlich, aber immerhin scheint ihr keinen KFB zu haben, mit dem man deswegen erst lange diskutieren muss. Auch das ist viel wert.

Und die Glashängeschränke sind vorbildlich mit lauter schönen Sachen eingeräumt :2daumenhoch:

Ich spendiere trotzdem schon mal das "Fertig"-Symbol.
 

batflyker

Mitglied

Beiträge
25
AW: Moderne Landhausküche

Sieht sehr stimmig und schön aus deine neue Küche. Wir hatten das Glück, das der Granitbauer 20 Jahre Erfahrung in Küchenmontage hatte und beim Einbau der Arbeitsplatte die kleinen Fehler der Küchenbauer noch korigieren konnte.

Aber das gibts wohl bei jeder Küchenmontage, hauptsache jetzt ist alles fertig und ihr habt Freude an Eurer neuen Küche.

Viel Spass damit.:kfb:
 

reck1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Moderne Landhausküche

Guten Morgen!

Der eigentliche Küchenmonteur war letzte Woche da und hat alle Fehler behoben :-).

Jetzt ist die Küche so, wie sie von Anfang an sein sollte.


Bis auf die DAH :(.


Wir hatten uns für die Silverline Dunstabzugshauben - Innovationen aus Edelstahl | Produkte entschieden.

Optisch das was wir wollten und gesucht haben.

Allerdings lässt die Leistung zu wünschen übrig.

Ich muss dazu sagen, das wir nur ein Abluftrohr mit 125er Durchmesser haben.

Wir haben das Gefühl, dass der Dampf vom Kochen so gut wie gar nicht erfasst wird.

Ich habe mal bei voller Leistung ein Blatt Papier vor die haube gehalten. Es ist nicht Ansatzweise "kleben" geblieben.

Dann habe ich die drei Edelstahlblenden entfernt, und das Blatt direkt auf den darunterliegenden Metallfettfilter gelegt.

Das Blatt klebte schon bei Stufe 1.

Wo liegt nun das Problem?

Der Querschnitt von 125 ist zu klein?

Die Haube taugt nichts?


Wir überlegen uns die Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC98KA540 zu holen.


Eine Erweiterung des Abluftrohres auf 150 mm ist nicht mehr möglich...


Vorab schon mal danke für Eure Antworten!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Moderne Landhausküche

Es liegt am Abluftquerschnitt,einAustausch gegen eine
Haube mit ähnlichen Werten bringt nichts.
Lass die Haube auf mittlere Stufe länger vorher und nachher
laufen.
Die höchste Stufe wird durch den kleinen Querschnitt gar nicht
erreicht.Ausserdem sind Schräghauben weniger effektiv ,weil
sie gegen die Physik arbeiten müssen.
LG Bibbi
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Moderne Landhausküche

Nachtrag:
Deine Haube hat übrigens Randabsaugung .
Stell mal einen Topf drunter und beobachte mal etwas länger.
Ein Blatt Papier ist da nicht so aussagekräftig.

Lg Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben