Moderne Küchenzeile für einen Altbau

Dobifan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo zusammen,

jetzt gibt es von uns auch nochmal etwas neues...

Nach lustigen Begebenheiten im Küchenstudio steht nun fest, das wir dort - egal was- nicht kaufen. Die Contur Küche ist somit Geschichte.

Also... neuer Anlauf.

Wir sind in ein kleines, heimisches Möbelhaus gefahren und endlich.. endlich... mein Traummann!!! :cool: :tounge: Kurz vor der Rente, der Papa-Typ schlechthin. 3h liebevollste Beratung und meine Küche steht. Es ist zwar in diesem Falle schon wieder Nobilia (unitec ), aber das ist mir an dem Punkt jetzt auch egal.

Dort hatten Sie jedenfalls eine tolle Küchenausstellung, wo wirklich fast jeder Schrank, jedes Detail an irgendeiner Küche, irgendwo mal eingebaut war. Die Arbeitsplattenhöhe mit dem 6er-Raster ist mir dann allerdings wirklich schon zu hoch. Da wurde ich unsicher... soooo riesig bin ich ja nun auch nicht. Und dann wurde es bei unserer Planung auch eng mit der Schrankauswahl. Also haben wir jetzt (leider doch) ein 5er Raster.

Aber, der Herr hat die Küche beinah so geplant wie ihr oben im Thread. :-) Ich habe ihm aber von der Planung nichts vorher gesagt. Ich wollte nicht mehr. Ich glaube dann haben die Verkäufer Angst, man wäre nur zum Preise vergleichen da?

Jedenfalls ist der...

Geschirrspüler links wie von euch vorgeschlagen. Darauf kommt die Mikrowelle, darüber hängt an einem Schwenkarm (wie jetzt auch) der kleine Fernseher.
Rechts daneben ein 90er Spülenunterschrank mit zwei Drehtüren, darüber 90er Oberschrank . Rechts daneben hat er dann einen 90er Auszugsschrank geplant, daneben ein 60er und dann einen 30er MUPL . Dann den Hochschrank mit hochgebautem BO. Unten auch Auszüge.

Oberschränke (von links) dann 90er über dem Spülenunterschrank (über dem GSP bleibts leer), daneben einen 60er, dann 15 Luft, dann 90er DAH, 15 Luft, dann kommt ja der Hochschrank. Der hat oben dann eine Tür, wie der 60er Oberschrank - nur eben gespiegelt.

Ich werde ihm noch vorschlagen den 60er Schrank mit dem 30er MUPL gegen den 90er Auszugsschrank zu tauschen. Sonst ist der MUPL ja soweit weg vom eigentlichen Arbeitsfeld! Aber ansonsten wäre ich mit dieser Planung sehr glücklich.

Ach so.. neben dem Kühlschrank ist noch der 40er Hochschrank. Die Kombi Hochschrank und Stand-Alone Kühli wollen wir dann in Trockenbauweise einkoffern. Die Schalter dann in die Trockenbauwand integrieren und dann müsste das Ganze etwas schöner aussehen. Dann kann auch glaube ich sgar ein 45er oer 50er Hochschrank dort hin. Das müssen wir nochmal im Detail ausmessen.

Als Front haben wir uns nun die "Feel" (heißt bei unitec anders) ausgesucht. Also matt lackierte MDF-Front. Allseitig lackiert. Farbe weiß, APL wird dann wohl unfarben Mineralgrau. (Dunkelgrau)

Es ist schade, dass ich euch das nicht mit dem Alno -Planer zeigen kann, aber ich krieg das Programm an meinem Rechner hier absolut nicht zum laufen.

Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Hat noch jemand dazu Ideen, Vorschläge, oder Verbesserungsanregungen?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hat leider etwas mit der Antwort gedauert, denn wir Planerinnen haben auch noch ein RL, welches uns manchmal fordert.

Ich freue mich für euch, dass ihr so einen erfahrenen KFB gefunden habt. Seine Kompetenz ist für daran zu erkennen, dass er Abstand zur DA eingeplant hat, denn so kannst du sie gut reinigen.

Warum hast du einen Spülenschrank mit Drehtüren?
Den MUPL würde ich direkt neben der Spüle planen, denn Gemüse waschen, putzen (hier ist der MUPL gefragt) und weiter zubereiten.
Nach dem Essen: Vor der Spüle stehen, links die Essensreste in den MUPL abstreifen und in die GSM einräumen.

Könntest du bitte die Planungsbilder des Küchenstudios einstellen, dazu die Namen abdecken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben