Fertiggestellte Küche Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :)

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi ihr Lieben, ;-)

wir hatten jetzt unseren Küchenaufmass und haben dabei unsere Planung aus Budget- und optischen Gründen etwas geändert.
Auch wenn 7 Raster toll wären, haben wir uns auf 6 Raster zurückbesinnt und haben der Insel zur Schrankwand hin und der Hochschrankwand selbst einen 23 cm Sockel gegeben. Stauraum haben wir auch so genug :-).

Bei der Schrankwand im Trockenbau sieht das schwebender aus und wir haben keinen Sockelunterschied zur Insel. Zudem ist dann die letzte Schublade in der Insel nicht 10,5 sondern 23 cm hoch, was bei unserer Größe gar nicht so schlecht ist. Durch die Wange an der Seite sieht man es ja auch nicht direkt. Auf der Seite zum Wohnzimmer haben wir weiterhin 87,5 Schränke, die haben preislich keinen großen Aufpreis gemacht und haben einen 10,5 er Sockel.
12.09.06_Küchengrundriss.jpg12.09.06_Schrankwand.jpg

So nun die Arbeitsplatte ... mmmh, wir haben weiße Wände, Massivholzdiele Eiche, polarweiss matte Fronten und schwanken bei der APL zwischen weiß, grau und dunkelgrau.. aktuell noch in Schichstoff.
Was meint ihr? Oder jemand andere Vorschläge bei ca 375X98cm ?

Muckelina_12.09.06_APL-weiss.jpgMuckelina_12.09.06_APL-grau.jpgMuckelina_12.09.06_APL-dunkelgrau.jpg

Schöne Grüße :-)
Muckelina
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

;-) das wird sehr schön. In welche Richtung sollen den bei den Seitenschränken jeweils sich die Türen öffnen? Ich würde von der Mitte ausgehend, die Türen nach rechts, rechts anschlagen und die linken links. - nicht Türenpaare.

i
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi Vanessa,

ja fast alle gehen so auf, dadurch, dass wir keine Griffleiste in der Mitte haben, gehen da die oberen Türen in die andere Richtung auf aber die brauchen wir ja auch nicht oft.
Der TK und GSP bekommt jeweils noch den Griff wie die Miele BO und DG.

LG
Muckelina :-)
 

Anhänge

  • 12.09.06_Türöffnung.jpg
    12.09.06_Türöffnung.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 272

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Arbeitsplatte in hellgrau zu weiß und Eiche wollte ich auch mal. Dann haben wir doch etwas sandsteinfarbenes genommen, das je nach Licht mal beiger und mal grauer rüberkommt ("Quarzit", Nr 189 von Nobilia)

-
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi Menorca,

Danke, das wäre eine echte Alternative, sieht sehr warm bei der Farbkombi aus. :kiss:

LG,
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen,

anbei ein kurzer Zwischenstatus ;-).

Strom- und Wasserleitungen sind verlegt und der Verputzer hat angefangen.
Am Di. wird dann endgültig die Küche bestellt, ja unser :kfb: hatte es gar nicht eilig mit Unterschrift und Anzahlung, trotzdem alles bekommen. Noch ein Grund warum wir ihn sympathisch finden. Wir rechnen mit dem Aufbau ca Mitte Dezember.

Anbei mal eine aktuelle Ansicht, ja Baustelle ;-).
IMG_5574 (Medium).jpgMuckelina_2012.10.14_01.jpg

Ohne Relationen wirkt das alles etwas klein, der Durchgang ist aber 240 x 190 - hier der Blick aus dem Essbereich des Wohnzimmers in die Küche.

LG
Muckelina
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Muckelina ... da habt ihr ja dann eine echte Weihnachtsfreude. Ich stelle gleich mal deinen Thread um auf Warten .:cool: Warten auf Fotos ;-) ;-). Hier bekommen wir ja schon welche am laufenden Band.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen Kerstin :-),

ja, wir freuen uns echt tierisch auf die neue Wohnung und die Küche. :dance:

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ich sehe auch gerne bei anderen wie das nach und nach Gestalt annimmt.

LG :girlblum:
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi,

ich doch nochmal. ;-)

Was haltet ihr von einer anderen Innenfarbe zB dunkelgrau außen mattweiß bei so einer großen Küche?
Ich weiß nicht, ob es möglich ist und wie es sich preislich auswirkt, aber ich habe gerade gesehen, dass im Angebot Korpusinnen- und Außenfarbe unterschiedliche Positionen haben... ob es geht sehen wir dann am Di. Küchenhersteller ist Nieburg bei uns.

Eggersmann.jpg
Das Bild von einer eggermann Küche wurde hier mal gezeigt, ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

LG
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Sieht schon schick aus :top:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

um welche lampen handelt es sich über der insel ?

gibt es da konkret hersteller bzw. typ-bezeichnung ?


genau solche lampen suche ich für unsere insellösung.

grüssle
hanna
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

ich meinte die vorschläge in bericht nr. 10 von kerstinB

bezüglich der leuchten über insel.

habe wie immer nur auf der ersten seite rumgeschaut, und deshalb wirkt meine
vorherige anfrage sicher ungenau.

grüsse
hanna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hannalena, da habe ich nur etwas im Alnoplaner zusammengebastelt. Einfach mal ein einem beliebigem Lampenschop nach Pendelleuchten oder so suchen.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

habe ich mir fast schon gedacht.

bin noch nicht so richtig fündig geworden, obwohl ich schon stundenlang suchte

ciao hanna
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Abend,

kurze Frage zur DAH.
Wir wollen die Gutmann Campo B Inselhaube, die kann man max auf 83 cm einstellen.
Die Deckenhöhe wird vermutlich 300 - 310 cm hoch, somit wäre die Unterkante bei 217 - 227 cm. Die APL ist 102 cm hoch.
Gibt es eine Möglichkeit die DAH noch etwas zu verlängern, oder nicht nötig?

Wir sind ja 189 / 202, also ist hoch gut, aber so hoch :-)....

LG
Muckelina

PS: Wir bekommen als Kochfeld das Neff TI 8383 N ohne Aufpreis :kiss:
PPS: Bestellt ist jetzt seit gestern, Lieferung und Montage kann ab Mitte Dez. erfolgen. :-)
 

Anhänge

  • Mucke.jpg
    Mucke.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 237

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hallo,

also bei meiner Gutmann -DAH Campo stand "Abstand zum Kochfeld 75 cm", wenn ich mich nicht täusche. Ich habe sie etwas höher gehängt (glaube 3 cm), aber bei Euch wäre das ja schon etwas mehr. ???????
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi,

ja wären ganze 1,15 - 1,25, wobei eine Deckenhaube ja noch höher hängen würde.
Die Gutmann schafft 950 m³/h. Aber ggf sieht das komisch aus, wenn das sooo hoch hängt. Gibt es keine Verlängerungsstücke für Inselhauben?

LG
Muckelina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Es gibt Kaminverlängerungen für Inselhauben, allerdings nicht "unendlich". Die Physik setzt hier Grenzen, weil die Haube natürlich nicht durch Stöße schwingen darf wie eine Glocke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben