Fertig ohne Bilder Moderne Küche mit Sitzgelegenheit auf kleinem Raum

marcB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
@menorca: Ja genau, das mit dem Aufgreifen der Frontfarbe war auch mein Gedanke.

@KerstinB: Dein Vorschlag kann mich jetzt leider nicht so überzeugen. Möchte eigentlich die dunklen Elemente in der kleinen Küche so gering wie möglich halten.
Was wäre denn grundsätzlich deine Wahl? Edelstahl oder Keramik? Und würdest du bei einer Keramikspüle, wenn es nicht schwarz werden soll, eher den Kontrast mit Weiß wählen oder einen Beige-Ton?


Viele Grüße
Marc
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ich würde Keramik wählen, habe schließlich ja auch Keramik mit Keramik-APL. Ich würde aber eher einen dunklen Ton wählen. Es ist einfach der Blick auf die Zeile. Da würde mich stören, Kochfeld, APL und dann eine dritte Farbe als Spüle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Farben und so ist halt immer schwer, da hat ja auch jeder sein eigenes Harmonieverständnis.
 

marcB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
Ich kann euch nun endlich mitteilen, dass der Vertrag unterschrieben und die Küche bestellt ist.
Es hat lang gedauert, aber wir sind uns sicher, dank eurer Hilfe ein wirkliches Schmuckstück hinbekommen zu haben. Schon jetzt ganz herzlichen Dank an alle, die uns bei allen Fragen hilfreich zur Seite standen.

Liefer- und Aufbautermin wird Mitte/Ende Juli sein. Wenn es soweit ist, werden selbstverständlich Bilder folgen.

Viele Grüße
Marc
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Na super ... herzlichen Glückwunsch, und wir freuen uns schon auf die Bilder.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Prima! Guten Aufbau!!

Und wir freuen uns schon auf die Bilder!!
 

marcB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
Ich melde mich nun mal wieder, zunächst um euch mitzuteilen, dass sich der Küchenaufbau nun doch auf Oktober verschieben wird. Nur damit ihr euch nicht wundert, wo die Bilder bleiben. ;-)

Ein andere Frage hat sich nun noch ergeben:
Wie wir hier im Thread ja besprochen hatten, haben wir die Siematic -Muschelgriffe bei einem externen Händler erworben und unsere Schüller -Küche nur mit den entsprechenden Vorbohrungen (im richtigen Abstand) bestellt.

Jetzt haben wir die Muschelgriffe geliefert bekommen und mussten dabei feststellen, dass die Befestigung etwas ungewöhnlich aussieht. Die Griffe werden zwar wie üblich von hinten mit Schrauben (Standard 4mm Durchmesser) angeschraubt, das Gewinde des Griffs steht jedoch heraus und muss offensichtlich in das Bohrloch eingeführt werden. Die Griffe werden also nicht einfach nur an die Front "angesetzt".
Ich weiß nicht, ob ich das verständlich beschrieben habe. Hier nochmal zwei Bilder, die es vielleicht verdeutlichen:

IMG_5145.jpg

IMG_5146.jpg


Für mich bedeutet das, dass die vorgebohrten Löcher vom Durchmesser her zu klein sein werden. Ist es für die Küchen-Monteure problemlos möglich, die vorgebohrten Löcher entsprechend zu vergrößern? Oder wird dies zu Problemen führen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Marc
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Für die Griffbefestigung halte ich das für eine gute Lösung. Am besten du klärst mit dem KFB mit welchem Durchmesser die Vorbohrungen gemacht werden. Und probierst vielleicht mal an einem Stück Holz selber aus, was das beste Maß wäre.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben