Fertiggestellte Küche Moderne Küche in Neubau

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Moderne Küche in Neubau

Man weiß ja nie, was kommt, wir haben bei unserem Umbau auch alle Schlitze fotografiert, weil wir vom Neubau nicht viel haben und das sind teilweise sehr kreative Verlegungen zu Stande gekommen, weil der Estrich dann schneller drin war, als geplant.
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küche in Neubau

Hier auch ein Live-Ticker, allerdings etwas langsamer, da bei uns ein komplettes Haus gemacht wird. :nageln:

Unsere Küche sah heute so aus:
2013-11-13+14.28.09.jpg


Morgen kommt der Estrich und Anfang nächster Woche wird dann (hoffentlich) das Aufmaß genommen. Ich habe zumindest heute schon mal im Küchenstudio angerufen, dass ich ab nächster Woche einen Termin haben möchte.

Und dann wird die Küche hoffentlich Ende Januar pünktlich geliefert. :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Moderne Küche in Neubau

Erinnert mich an die Zeit von vor gut 2 Jahren. Da konnte ich meine FBH auch noch ansehen ;-)
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küche in Neubau

Wir haben am Samstag mal unsere Küche abgemessen und auf den Fußboden geklebt. Mein Mann hat immer noch Angst, dass 90 cm Durchgang zwischen Insel und L zu wenig sind.

Ich habe einige Abläufe durchgespielt und muss sagen, dass genug Platz da ist. Auch die Tatsache, dass man quasi nur einen Ausfallschritt machen muss, um Dinge von der Vorbereitungsinsel in die Pfanne zu schmeissen, gefällt mir sehr gut ;-)

Was wir aber festgestellt haben, ist dass das Kabel für die Steckdose an der Insel falsch raus schaut. Dies müssen wir dann noch versetzen lassen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 2013-11-23 14.15.54.jpg
    2013-11-23 14.15.54.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 196
  • 2013-11-23 14.15.32.jpg
    2013-11-23 14.15.32.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 192

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Moderne Küche in Neubau

Hamsterdrache hat gerade geschrieben, dass sie den Abstand bei ihrer Insel sehr gut findet. Sind auch nur 90 cm.

Ich habe diesen Abstand ja auch .. und genieße es, halbe Drehung und du bist an der anderen Seite.

Und dadurch, dass es ein Insel in der Mitte ist, sehen die Gänge ja auch nicht eng aus, weil in der Höhe eures Auges die volle Raumbreite da ist.

Und zuletzt noch, meßt mal den lichten Türdurchgang, der ist ja meist unter 90 cm :cool:
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küche in Neubau

Hallo,

es ist viel passiert in der letzten Zeit. Leider ist unser Haus zum Einzug nicht ganz fertig geworden, die kompletten Malerarbeiten sind noch nicht gemacht.

Leider mussten wir Ende Januar aus unserer Mietwohnung raus, so dass wir in eine Baustelle einziehen mussten. Unser Fliesenleger hat wenigstens noch die Küche fertig gefliest, so dass die Küche dann am Montag angeliefert werden konnte:

2014-01-27 14.49.28.jpg

Uns so sieht unsere Küche fertig aus:
2014-02-04 11.22.57.jpg

Wie gesagt, leider sind die Wände noch nicht gestrichen, so dass ich die Küche erst dann bei den fertigen Küchen einstelle, wenn hier wirklich alles fertig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Moderne Küche in Neubau

Julia, trotzdem schon mal "Herzlichen Glückwunsch" und wenigstens die Versorgung ist gewährleistet :top:

Wie ist jetzt der Eindruck in der Küche? Zu eng? Es sieht auf jeden Fall richtig schön hell aus und ich bin schon gespannt auf mehr Fotos und damit wir das nicht vergessen, lasse ich mal das "Warten"-Symbol ;-)
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küche in Neubau

Danke für die Glückwünsche. :rose:

Sorry, ich hätte vielleicht mal mehr schreiben sollen. Also: die Küche haben wir gestern eingerichtet und alle Schubladen sind voll. Lediglich in den beiden Oberschränken ist noch etwas Platz.

Meine Mutter (ihres Zeichens ausgeprägte IKEA -Liebhaberin und Verfechterin des Apothekerschrankes ;-)) meinte gestern immer wieder, dass mir doch "ganz bestimmt" der Apothekerschrank fehlen würde und ich die ganzen Sachen daraus doch "niemals" in der Küche unterbringen könnte. Pustekuchen - :girlblum:
Fast alle Vorräte aus dem Apothekerschrank konnte ich in 1en(!) 2-Raster-Auszug unterbringen. Zugegeben, es war der 1-Meter-Auszug an der Insel, aber trotzdem. Lediglich meine Nudel-Mehl-Reis-Vorräte, sowie die Öl- und Essig-Flaschen mussten in den 30er Auszug umsiedeln.

Im 3-Raster-Auszug bei der Insel habe ich jetzt einen Bier-, einen Wasser- und einen Saft-Kasten stehen. Das ist ja sooooo praktisch und spart viel Platz im Hauswirtschaftsraum.

An den Kühlschrank (122er mit Eco-Fresh-Zone) muss ich mich noch gewöhnen. Wegen der Eco-Fresh-Zone haben wir in der Tür weniger Platz für Mayo, Saucen & Co. :(

Der viele Platz für unseren Müll ist hervorragend und ich muss noch genau schauen, wo ich was rein mache.

Das Wasser auf dem Induktions-Kochfeld ist so schnell heiß, dass unser Wasserkocher demnächst wohl weg kann. :top:

Hach, ich könnte wirklich stundenlang schwärmen ... :-[

Eine Kleinigkeit gibt's aber noch, die wir bemängeln müssen: Anscheinend haben die Handwerker die Abstände zwischen Küchenzeile und Insel nicht richtig bemessen. Dort habe ich jetzt nur 87 cm Platz. Es ist nicht zuuuuu eng, aber etwas breiter wäre schöner. Zumal an der Seite zum Fenster stolze 98 cm Platz sind. Anders herum wäre mir lieber.

Wir müssen daher noch mal schauen, ob wir die Handwerker nochmal kommen lassen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Moderne Küche in Neubau

Ohje, Bauverzögerungen, wie blöd!

Aber auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Küche! Bin gespannt auf mehr!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Moderne Küche in Neubau

Super ... das freut mich immer wieder, wenn ich solche Kommentare lesen darf :2daumenhoch:

Ja, ich glaube, da würde ich auch nochmal die Handwerker kommen lassen. 10 cm rüber mit der Insel wäre bestimmt gut.
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küche in Neubau

Die Handwerker komme eh noch mal wieder, wenn hinter der Spüle noch die Nischenverkleidung kommt. Das wird so in 3 - 4 Wochen sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Moderne Küche in Neubau

Den Verschiebewunsch solltest du aber vorher ankündigen, damit die Handwerker das zeitlich einplanen können.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben