Fertig mit Bildern moderne helle Küche (evtl. Wanddurchbruch)

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Ich habe einen 78er Korpus und 92er Arbeitshöhe und ich habe einen XXL-GSP. Wenn das deine Maße sind, passt das.
Ich möchte den XXL nicht mehr missen. Trotz Besteckschublade passen ganz unten große Teller und langstielige Gläser (auch Weizenbiergläser) und in der Mitte trotzdem noch die Frühstücksteller. Ich kann aber bei Bedarf das Fach unten noch höher ausbauen, in dem ich den Mittelkorb anhebe.
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Lieben Dank, Anett.
Die Entscheidung für XXL-GSP steht....
Wir holen uns am Samstag noch ein Angebot in einem dritten Küchenstudio , haben noch ein Gespräch im Elektronikfachmarkt zu den Elektrogeräten und dann - wenn alles gut geht - wird die Bestellung fertig gemacht.
Ich melde mich bei Euch! Lieben Dank für Eure Hilfe!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.938
ich habe 91cm AP und XXL mit Besteckschublade. Jederzeit wieder, super viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Wir haben bei unserer Küchenplanung zum Schluss auch die von mir heißbegehrte Insel aus Kostengründen gestrichen. Ich hatte mir aber fest vorgenommen, sie nachträglich einbauen zu lassen und dafür den Strom entsprechend legen lassen.

Nun, da unsere Küche steht, wollen wir die Insel auf keinen Fall mehr haben! An ihrer Stelle steht jetzt unser Esstisch und für uns überwiegt der Vorteil direkt in der Küche zu essen (3x täglich!) jeden Vorteil den eine Insel bringen würde. Auch finden wir unseren Tisch in der Küche jetzt viel hübscher als es eine Insel wäre.

Ich schreibe dies, um dich zu ermutigen, zu sehen, wie zufrieden du mit deiner Küche auch ohne Insel sein kannst.
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Danke, liebe Carlaskitchen.... Danke an Euch, dass ich mich geborgen und verstanden fühle, ich mich nicht schämen muss oder wie eine Traumtänzerin... Danke dafür, dass mir hier geholfen wird, sei es, weil ich den Mut fast verloren habe oder ich fast den Überblick verliere. Einfach mal dafür und nur dafür danke!
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich heute im Elektromarkt beraten lassen bezüglich der Feinauswahl unserer Geräte.
Dabei kam die Frage auf, ob ich statt dem Neff Twistpad auch ein Miele Induktionsfeld mit Bedienung über Knebel nehmen würde, z.B. wie das hier
Kochfelder und CombiSets KM 6362-1 Herdunabhängiges Induktionskochfeld
Im ersten Moment haben mir die Knöpfe gar nicht gefallen, das Neff Twistpad sieht stylischer und harmonischer aus. Aber häßlich sind die Knebel bei Miele eigentlich auch nicht....
Hat jemand von Euch vielleicht diese Knebelvariante von Miele und kann berichten?

Danke ;-)
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Ich würde immer vor allem bzgl. guter Reinigung schauen. ;-) Lassen sich die Knebel abnehmen und da drumrum putzen? Ist die Oberfläche gut zu reinigen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Das Feld an und fürsich ist praktisch und gut von der Flexibilität her - und die Direktsteuerung der Kochzonen ist auch praktisch.
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Herzlichen Dank! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wir haben gestern den 1. Teil der Küche ohne Insel beauftragt und unterschrieben!!! Im 3. Küchenstudio , welches mit uns nach Lösungen suchte und wo wir uns beide wohlgefühlt hatten.

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber der erste Schritt ist jetzt tatsächlich geschafft!

Der GSP wird schon als Provisorium an der Stelle der späteren Insel stehen, damit wir auch wissen: 'Da kommt noch was!' Er wird noch nicht erhöht sein und keine Hochglanzwangen haben, aber er steht separat und das war für mein Bauchgefühl wichtig: nicht mit Zwischenlösungen (GSP in Fensterzeile statt 60er Schrank) endgültig einrichten, auch wenn der 2. Step in zwei oder drei Jahren erst kommt...

Beauftragt sind im Küchenstudio auch das Neff Twistpad Kochfeld und eine Bosch Kühl Gefrier Kombi.

Miele GSP und DGC werden wir bei unserem befreundeten Elektrohändler hier vor Ort kaufen.

Ich bin sehr glücklich und danke Euch sooooo sehr fürs Helfen, Ideen geben, Mut machen und oft trösten...
Nächste Woche wird Aufmaß genommen. Geplanter Liefertermin 30. KW.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und ganz, ganz besonders Dir, liebe Conny! Danke......
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Ich bin vor kurzem auf einen authorisierten Miele -Händler gestoßen, der Neuware mindestens 30% unter Normalpreis anbieten darf.
Sie ist nur ausgepackt, aber nagelneu.
Wir kaufen dort nun eine Waschmaschine. Preis bei idealo (!) ist: 1.400€, und wir kaufen Sie für 900€! Volle Garantie .

Vielleicht ist das für Dich eine Option, ordentlich Geld zu sparen? DGCs z.B. hat er auch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Pauline, dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Ich setze den Thread mal hoffnungsvoll auf Warten .. :kiss::cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach wie schön! Ich freue mich mit dir! :dance: ...und weißt du was das tolle ist, deine Küche ist zwar nicht komplett, wenn sie geliefert wird, aber auch dann wird die Freude schon groß sein und du hast etwas, auf das du dich weiterhin freuen wirst! ...nämlich auf die Komplettierung im 2. Schritt! So hast du mit einer Küche und zwei mal Freude! :cool: :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Donnerstag ist Aufmaßtermin, morgen fährt mein Mann ins Küchenstudio für die Besprechung der Elektro- und Lichtplanung.
Es wird...
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Aufmass ist erledigt, Bodenfliesen Kermos anthrazit sind ausgewählt.
image.jpg

Nun quäle ich mich mit zwei wichtigen Fragen:

DGC 6800 oder 6805
Es scheint eindeutig die Empfehlung zu Festwasseranschluss im Forum zu sein.
Mein Mann sieht Gefahr im stehenden Frischwasser (legionellengefahr).... Puuuh, das geht jetzt schon seit Tagen. Aber erstens will ich den DGC wirklich oft und regelmäßig nutzen. Zweitens arbeitet der DGC doch mit 80 bzw. 100 Grad...
Sagt mir bitte, dass die Entscheidung zu 6805 die richtige ist...

Daraus ergibt sich die neue Wahl eines xxl GSP:
Für den 6805 verzichte ich auf einen Miele Xxl GSP und würde einen Siemens xxl GSP nehmen. Diese beiden Geräte und die Einbau-DAH mit Umluft in Trockenbauschacht sind die einzigen offenen Fragen derzeit.

Die Fliesenleger starten Anfang Juli mit Wandabriss usw...

Lieben Dank für Eure Hilfe und frohe Pfingsten!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Zu den GSP kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung von.

Zum DGC, ich hab den mit Festwasseranschluss und wir sind in den vergangenen Jahren, noch nicht an Legionellen erkrankt. ;-)
Ich hab grad mal bei Wikipedia geschaut, ich denke nicht, das die im DGC irgendwie eine Chance haben zu überleben. Die optimale Vermehrungstemperatur beträgt 30° - 45°, ab 60° werden Legionellen abgetötet. Niedrige Temperaturen mit Dampf, nutzt du höhstens zum Hefeteig gehen lassen, ansonsten wirst du eher mit höheren Dampfgar-Temperaturen arbeiten.
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Lieben Dank, Conny... Steter Tropfen höhlt den Stein... Aktuell bis zum Installationsplan nächste Woche, bis dahin muss die Entscheidung stehen.
Ich melde mich dann wieder ;-)

Ich habe viele Argumente gefunden, dass 1. Kaltwasseranschluss weniger Gefahr hat für Legionellen und 2. der Dampf immer 100 Grad hat und dann nur bei geringeren Temperaturen anders gemischt wird.... Jetzt muss er nur noch die Mehrkosten des Wasseranschlusses und Abwasseranschlusses des DGC 6805 schlucken und den fehlenden Wasserstop. Die bessere Reinigungsmöglichkeit des 6805 (Wasser auf Boden und Abpumpen) hat ihn schonmal aufhorchen lassen....

Tendenziell fühlt er sich so, als ob ich mir mit dem 6805 einen Maybach in die Küche stellen möchte... :rolleyes: Nur gut, dass wir dann alle was davon haben!!!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, der Preis ist wirklich happig... Der Festwasseranschluss ist schon praktisch und bequem und die Dampfgeschichte lässt sich damit wirklich leicht reinigen.

...ansonsten ist der Miele -DGC aber etwas heikel zu reinigen, wenn spritziges darin gegart wurde. Zuerst geht es spielend leicht, nach dem 1. Jahr, wird es schwieriger... :-\
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben