Fertig mit Bildern moderne helle Küche (evtl. Wanddurchbruch)

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Es gibt Probleme: der Übergang der neuen Flurfliesen zum Esszimmerparkett weist eine Differenz von 8 mm aus, also eine schlimme Kante.
In der Küche wird das Gleiche passieren, wenn wir morgen nicht einschreiten. Liegen die Fliesen auf dem neuen Estrich, ist der Übergang Küche zum Esszimmer okay. Da ja aber noch eine Schicht Fliesenkleber drunter kommt.....
Lange Rede, kurzer Sinn: in der Küche wird wohl vom Fliesenleger der Boden abgeschliffen werden müssen, damit ein Übergang passt. Flurfliese wird von uns so nicht akzeptiert. Ich bin so enttäuscht, dass eine Fachfirma sowas überhaupt anbietet...
So ein Mist:-(
Mein Vorschlag wäre, den Flur erstmal unverfugt zu lassen, alle Kraft in die Fertigstellung der Küche. Und an den Dreck mag ich heute Abend nicht denken....
Verzweifelte Grüße
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach menno, das ist aber wirklich blöde und natürlich überhaupt nicht akzeptabel... :(...dann werdet ihr euren Zeitplan sicherlich nicht einhalten können. :-\ :trost:
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Danke für Deine lieben Worte, Conny.
Noch haben wir die kleine Hoffnung, dass der Küchenfussboden morgen geschliffen wird, damit am Die + Mi die Fliesen drauf können... Wenn wenigstens die Küche kommen kann...
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Auf los, geht's los!
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Fortsetzung folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Oh prima! :clap: Wie wurde das Problem mit dem Estrich gelöst?
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
In der Küche hat unser Fliesenleger sehr gute Arbeit geleistet. Im Flur, wo die Fliesen nicht bündig zu den angrenzenden Räumen verlegt sind, wollen wir auf erneute Verlegung der Fliesen bestehen. Sehr ärgerlich für beide Seiten. Mein Mann ist stinksauer, weil wir genau diesen Dreck vermeiden wollten, wenn die neue Küche da ist.

Das Eßzimmer ist ebenfalls noch nicht fertig. Die Wände haben noch nicht den endgültigen Anstrich. Das Parkett ist unversiegelt. Es gab deshalb am Freitag viele unschöne Worte und unsere Nerven lagen/liegen blank.
Aber ich versuche, mir den Tag heute nicht dadurch verderben zu lassen... Wenn es auch schwer fällt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach menno, das ist wirklich blöd und muss man nicht wirklich haben... :( Das die Nerven da blank liegen, kann ich nachvollziehen!

...aber wenigstens wird die Küche schön! :trost: *tröst*
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
image.jpg


Das Corpus Delicti - oder wie erkennt man ein gutes Küchenstudio Danke, dass Ihr so viel Geduld mit mir hattet und immer wieder darauf beharrt habt, dass mit Häcker (fast) alles möglich ist!
image.jpg
image.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hach, das sieht doch schon richtig toll aus! :kiss: :dance:

...und ansonsten hab ich gerne mit dir geplant! Dein Thread hat mir immer
Spaß gemacht und jetzt macht er mir wieder Freude! Es ist einfach toll zu sehen, wie aus unseren virtuellen Planungen, Realität wird! :kiss:
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Bauleiter bei der Arbeit:
image.jpg
image.jpg

Und diese Idee, dass der Wasseranschluss des DGC erreichbar bleibt trotz Innenauszüge, hat super geklappt!
image.jpg

Eins muss noch:
Parade des Bauleiters (ja, die Fliese passt auch zum Bauleiter :-) )
image.jpg

Das Allerbeste konnte ich noch gar nicht bei der Planung voraus ahnen: von meinem Couchplatz habe ich diesen schönen Blick:
image.jpg
Ein Traum. Jetzt kommt das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Morgen erfolgen die Anschlüsse, kommt der Steinmetz und dann kann ich morgen Abend vielleicht schon sagen: das ist meine neue Küche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
:-) ich hoffe mal ihr bezahlt euren Bauleiter aber auch gut - soviel Präsenz wie der zeigt und 'profunde' Detailkenntnisse :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Der Bauleiter scheint überaus zufrieden, mit der Arbeit des Küchenstudios zu sein! :dance: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! :2daumenhoch:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn man so eine Bauaufsicht hat kann ja auch nix schief gehen. Sollte ich mir für unsere nächste Küche merken. ;-)

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Eure Küche sieht schon richtig toll aus! Ja, das ist ein super Ausblick den du hast.

Und der Bauleiter scheint auch zufrieden zu sein. Es geht doch nichts über einen guten Bauleiter. :kiss:
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
image.jpg
image.jpg

Fertig! Ausführliche Bewertung folgt :-) erstmal nur glücklich!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Sehr, sehr schick! :2daumenhoch: :dance: :kiss:

Ich wünsche dir ganz viel Kochspaß in der neuen Küche und immer gutes Gelingen!
 

Lachmoewe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Bauleiter nimmt Lobhymnen entgegen:-))
image.jpg

Ich liebe den DGC jetzt schon :-)
image.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nach so viel Bauleitertätigkeit brauchte dieser Thread dann mal ein "Fertig mit Bildern" :cool: ... herzlichen Glückwunsch zur Küche und viel Daumendrückerei, dass auch der Rest drumherum noch passend fertig wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben