Unbeendet Mitten in der Küchenplanung

Kitkatjunky

Mitglied

Beiträge
4
Hallo ihr eifrigen Küchenplaner,

wir haben uns eine Häcker -Küche planen lassen, die uns so schon ganz gut gefällt. Wir würden die Planung aber gerne mal zur Diskussion stellen.
Es handelt sich um eine systemat mit lackierten Fronten in Hochglanz (magnolia). Farbe des Korpus und der Arbeitsplatte ist Mandelholz.
Mit dem Alno -Planer konnte man leider nicht dastellen, dass wir einen niedrigen Sockel haben. Deshalb muss man sich jeweils eine Schublade dazu denken.
Das Angebot lag bei 14000€ inklusive Siemens - Geräte.
Wir sagen im Vorfeld schon mal Danke.

Grüße,
Kitkatjunky
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 199
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 196
  • Küche_1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 193
  • Küche_1.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 168

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Mitten in der Küchenplanung

Hallo Kitkat,

kein Apotheker, kein Eckschrank. :top:
Mir gefällt es soweit. Wenn es keine Fensteröffnungskonflikte gibt, würde ich den Ablauf der Spüle evt. nach links setzen um ein wenig Abstellfläche zwischen Spüle und GSA zu haben.
 

Kitkatjunky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Mitten in der Küchenplanung

Hallo Michael,

gute Idee. So wie Du vorschlägst sieht das schon stimmiger aus!

Was meinst Du zu der Alternative eines 15 cm Flaschenauszugs neben dem Kochfeld (meine Frau fände das für Öl etc. praktisch).

Viele Grüße,

Kitkatjunky
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Mitten in der Küchenplanung

Hallo Kitkatjunky,

den 15er Schrank halte ich für überflüssig. Die Aufteilung sieht so sehr schön aus.

Öle etc. habe ich in meinem 3rasterigen Auszug mit den Töpfen. Da entstehen eh Lücken, die einfach mit den Flaschen gefüllt sind

VG
Kerstin
 

Kitkatjunky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Mitten in der Küchenplanung

Meine Frau hat es eingesehen. Flaschenauszug ist endgültig gestrichen. Das mit den Gewürzen sieht super aus. Sowas hatten wir auch vor. Hast du die in einer Schublade? (Wo gibt es so tolle Dosen :-)?)

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Mitten in der Küchenplanung

Die Dosen habe ich bei Ebay mal als B-Ware günstig ersteigert. 30 Stück f. ca. 45 Euro. Das B der Ware bestand darin, dass die eine oder andere Edelstahlhülle etwas angeditscht war und, dass die Edelstahlhülle nach unten hin z. T. schlecht entgratet war.

Empfehlen kann ich aber auch Gewürzgläser 365+ von Ikea . Einige kann man dazu dann auch mit Mühlenaufsatz kaufen. Die sind wirklich auch nicht schlecht.

VG
Kerstin
 

Kitkatjunky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Mitten in der Küchenplanung

Hallo,
nachdem wir von euch positive Rückmeldung auf unsere Planung erhalten haben (was uns rießig freut :-) ), würde uns eure Einschätzung zum Preis interessieren.
Das Angebot für unsere Küchenplanung lag bei 14000€ (Häcker , lackiert) inklusive der unten aufgeführten Geräte.

Wir haben mal nach mittleren Preisen im Internet gesucht und sind auf etwa 6700 € gekommen.

Siemens Induktionsfeld: EH 975 SK 11 E
Siemens Backofen: HB 33 U 550
Siemens Esse: LC 957 BA 40
Siemens Geschirrspüler: SX 66 MO 80 EU
Siemens Mikro: HF 25 M5 L2 ED
Liebherr Kühlschrank: IKB 3454
Villeroy und Boch Spüle Subway und Edelstahlarmatur

Liebe Grüße
Kitkatjunky
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben