Unbeendet Mittelklasse Küche im Altbau für pensioniertes Ehepaar

starline

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Spüleckenschrank ist eine gute Idee, so geht sich der Boiler und der Müllauszug aus.
Die Abzugshaube ist nur als platzhalter drin, im ALNO Planer gibt es da nicht so viel Auswahl. Bin für eine Schräg- oder Flachesse. Die OS muss ich mir mal live ansehen, da bevorzuge ich eigentlich ganz normale zum aufklappen mit Doppeltüren.
Ja, der niedrigere Schrank beim Fenster soll vom Design wie die anderen US sein, da gibt es im Planer aber keine gute Möglichkeit das darzustellen.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ich kenne diese Boiler nicht, muss man da oft dran? Ich finde nämlich einen Spüleneckschrank nicht so günstig für den sonstigen Stauraum und hätte die Spüle wie in Deinem ersten Entwurf @starline vorgezogen. Kann der Boiler dann nicht ins tote Eck?

Beim KS wünscht Deine Mutter ein Fach, in dem die Flaschen aufrecht aufbewahrt können. Meint sie damit die Türregale? Die sollten in dem großen von Dir gezeichneten KS ausreichend vorhanden sein. Es gibt aber auch (ich kenne sie nur von Sidebyside-KS in der Tür eine Klappe, dahinter kann man Flaschen reinstellen. Man muss also nicht die gesamte KS_Tür öffnen. Das wäre dann aber wieder ein Einzelgerät und m.E. viel zu groß für die Küche.

Was ich mir noch wünschen würde an Stelle Deiner Mutter, ist ein hoch gebauter GSP.
Muss es unbedingt ein 60 x 60 cm hoher Backofen sein? Ein Kompaktgerät (60 x 45 cm) würde über diesen höher gebauten GSP gut passen.
Ist halt die Frage, brät sie gern große Gänse oder Puter? Dann wäre dieser zu klein.

Die Kompaktgeräte gibt es auch mit integrierter Mikrowelle und Pyrolyse .
Dazu die Frage, muss es eine Mikro sein? Auf der Induktion kann man ja auch vieles schnell erwärmen. Oder könnte eine einzelne Mikrowelle auch in der Speis untergebracht werden?

Zur Pyrolyse noch eins: wenn meine Tochter mir sagen würde, das ist zu teuer. dürfte sie gern zu mir kommen und den BO putzen. ;-)

Im Ernst, der Pyrolyse-Vorgang kostet um die 2 €. Ich würde auch ohne mit der Wimper zu zucken 10 € dafür zahlen. Die Pyro läuft doch nicht jede Woche, bei mir höchstens 3 mal im Jahr.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Untertischgerät sollte zugänglich sein.Wie will man sonst die Temperatur einstellen.
Und im Servicefall kommt man auch sofort daran.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben