Mitnehmer / Innenschublade oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mietze2, 14. Aug. 2014.

  1. mietze2

    mietze2 Mitglied

    Seit:
    30. Sep. 2013
    Beiträge:
    24

    Liebe Küchenfreunde,

    wir sind gerade im finalen Abschluss unserer Küchenplanung. Anbei mal zwei Bilder zur Verdeutlichung meiner Frage.
    Wir überlegen, ob wir bei unserer nun grifflosen Küche wegen der Optik die Unterschränke nur 2-rasterig ausstatten (siehe erstes Bild hinten) und dann auch die Kochinsel so aussehen lassen (dann müssten die beiden oberen Besteckschubladen als Innenschubladen ausgeführt werden mit einem sogenanten Mitnehmer) oder wir lassen die Fensterzeile so und machen die Kochinsel wie auf dem zweiten Bild: Thema: Mitnehmer / Innenschublade oder nicht? - 299996 -  von mietze2 - Bild2.jpg


    Thema: Mitnehmer / Innenschublade oder nicht? - 299996 -  von mietze2 - Bild1.jpg


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen (was ist praktikabler, schöner, etc.)?

    P.S.: An den Hochschränken arbeiten wir noch... Backofen ist mir zu niedrig und die Ansicht noch zu unruhig in der Mitte.


    Vielen lieben Dank!

    Sorry, bekomme das eine Bild einfach nicht gedreht reingestellt...bei mir auf dem PC ist es richtig herum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2014
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Bei einer (Koch)Insel würde ich die dreiteilige Front favorisieren, um "im Eifer des Gefechts" schnell Zugriff auf den Inhalt der unteren Schublade zu haben. Wenn ein schneller Zugriff nicht so wichtig ist (Vorräte u.ä.) und die ruhigere Optik im Vordergrund steht, wie bei dir die Fensterzeile, würde ich die zweiteilige Front wählen und einen Mitnehmer einbauen lassen - allerdings einen, den man deaktivieren kann. Eine Lösung wie von Ninka o. vgl. käme mir nicht in einen Schrank…

    P.S.: Das Bild wird auf dem PC korrekt dargestellt, da es die eingebettete Information der Orientierung ("Bild ist horizontal") auswertet und bei der Anzeige entsprechend dreht, ein Browser tut dies hingegen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2014
  3. heiteck

    heiteck Mitglied

    Seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    163
    Ort:
    S-H
    Hi.

    Das ist mir auch gleich aufgefallen.

    Da Ihr die Rückseite der Kochinsel im wahren Leben wahrscheinlich nicht so sehr im Blickfeld haben werdet, würde ich persönlich (Laie) eher zu je 2 Subladen raten.

    Gruß,
    heiteck.
     
  4. mietze2

    mietze2 Mitglied

    Seit:
    30. Sep. 2013
    Beiträge:
    24
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir werden jetzt die Einzel-Schubladen nehmen!
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Ich schliesse mich bezgl. der Schubladen in der Insel an, finde jedoch nicht, dass der Backofen zu niedrig ist, es sei denn, Du bist sehr groß.
    Den unteren Auszug würde ich nur erhöhen und den Auszug unter dem Backofen gegen eine Schublade tauschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Innenauszug/Mitnehmer Mängel und Lösungen 31. Dez. 2015
Innenschublade mit rausziehen Planungsfehler 29. Apr. 2016
Innenschublade gesucht Küchenmöbel 9. Apr. 2014
Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP Küchenmöbel 4. März 2014
Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker Küchenmöbel 25. Okt. 2013
Innenschubladen in US Küchenmöbel 22. Okt. 2013

Diese Seite empfehlen