Mit welcher Software ist das erstellt?

koelner

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

kann mir jemmand sagen mit welcher Software man so Fotorealistische Planungen erstellen kann?

(Bilder habe ich angehängt ich hoffe es funktioniert)

Lg

koelner
 

Anhänge

  • bsp1.jpg
    bsp1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 859
  • bsp2.jpg
    bsp2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 741

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Mit welcher Software ist das erstellt?

Hallo koelner,

das KPS (KüchenPlanungsSystem) von SHD kann so was und bietet eine sehr fotorealistische Darstellung, Beispiele kuckst Du hier: SHD | Starke Lösungen

Viele Grüße!
justAfreak
:top:
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Mit welcher Software ist das erstellt?

Also mit viel viel Arbeit kann das fast jedes Programm würde ich mal sagen.
KPS(Hatten wir früher mal) sowie Compusoft Winner (benutzen wir im Moment) können das.
Licht im Regal ist schon eine Herausforderung. Da schiebe ich den Lichtpunkt glaube ich stunden hin und her bevor der genau da sitzt!!:2daumenhoch:
Aber möglich ist das schon.
LG
Oxbow
 

Lemelin

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich würde empfehlen, für die Erstellung fotorealistischer Pläne eine Software für Architekturdesign wie AutoCAD, Revit, 3dfs Max oder Blender zu verwenden. Mit diesen Tools können Sie 3D-Modelle von Gebäuden konstruieren und qualitativ hochwertige Rekonstruktionen mit realistischer Beleuchtung, Materialien und Umgebungen erstellen. Wenn ich eine bestimmte Software für die Erstellung fotorealistischer Architekturpläne empfehlen müsste, wäre es Autodesk Revit. Hier sind einige der wichtigsten Gründe, warum ich Revit empfehlen würde:
- Revit ist einer der Branchenführer für BIM ( Bildungsinformation Modellierung) und wird von vielen führenden Architekturbüros verwendet.
- Mit Revit können Sie parametrische 3D-Modelle erstellen, die automatisch 2D-Grundrisse, Ansichten, Schnitte usw. aus dem 3D-Modell generieren. Dies trägt dazu bei, Redundanzen zu verringern und Konsistenz zu gewährleisten.
Insgesamt ist Revit die beste Empfehlung von Andersen (Werbelink gelöscht durch Mod), wenn Sie eine leistungsstarke BIM-Software für die Erstellung detaillierter 3-D-Architekturmodelle und beeindruckender Renderings suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
@Lemelin Die hiesigen Profis konstruieren keine Gebäude sondern planen Küchen. Mit der entsprechenden, dazu passenden (!) Software sind sie durchaus vertraut.
Und die planenden Laien benutzen den kostenfreien Alno -Planer oder Ikea -Planer, was völlig ausreichend ist.

Ihr Tipp ist also an der Zielgruppe vorbei.
Bin gespannt, ob und was da noch kommt ... ;-)

Edit: natürlich ein Werbelink, und auch in den anderen Threads :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
der letzte Beitrag davor von 13 Jahre alt.. Respekt !

:cool:
mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
martin, der Link wurde doch schon gelöscht...

das liest sich auch eher so, als wenn chatgpt das geschrieben hat.. zu was führte denn der Werbelink wirklich ?

Gruß
Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Racer, glaubst du wirklich, ich klicke auf ominöse Verlinkungen?? ;-)
Die werden gelöscht, und bei diesem 3-fach fail in diesem und den zwei anderen Threads, noch dazu mit nachträglich eingefügten Links, wird der User auch gleich gelöscht.:so-what:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
ist schon gut .. ist ja auch prima, dass hier immer sofort reagiert wird.. danke dafür...;-)

Gruß
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben