1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Tajana, 8. Feb. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tajana

Tajana Mitglied

Seit:
    8. Feb. 2011

Bitte um hilfe!!Ich habe eine 30 quadrat wohnzimmer,die ich umbauen will,in einem all inklusiv raum ???.Grund ist nicht NÜR das ich eine extra raum gewinne sondern MEHR weil unsere extra küche klein ist und weit von wohnzimmer ist,und standige hin und her geht mir zimlich ,,,,,,,,wir essen in wohnzimmer.Küche läst sich gut integriern in wohnbereich aber ich habe angst das wird dann zu wenig platz.Soll ich das machen oder nicht??Ist 30quadr.zu wenig??Zimmer ist nicht gerade rechteckig weil eine wand ist nicht in winkel???(Sorry fur deutsch gramatik,das habe ich mir selbst beigebracht..komme aus Kroatien);D

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: Küche im Wohnzimmer??

Tajana, wir helfen dir gerne, aber dazu solltest du eine eigene Anfrage starten im Planungsboard -> +Neues Thema erstellen.

Die Angabe 30qm ist etwas wenig; einen gezeichneten Plan mit allen Längen und Breiten, Fenstern, Türen, Wasseraschluss bräuchten wir schon.

3. Tajana

Tajana Mitglied

Seit:
    8. Feb. 2011

Danke für ihre hilfe,,leider bin bei forum erste mal und verschste ganz wenig,,aber ich kann versuchen mein wohnungsplan irgenwie da zu anhenge.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2011
  4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Das hat schon mal geklappt! Aber jetzt verschiebe ich deine Beiträge in einen eigenen thread "Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?" ins Planungsboard.

Bitte lies noch hier:https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

Die Zeichnung der Wohnung ist leider so klein, dass man kein Zahlen lesen kann. Könntest du bitte den Teil mit dem Wohnzimmer noch mal etwas größer einstellen?

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?

Hallo Tatjana

Ist es Eigentum?

Die Küche ginge im Wohnzimmer nur an der Wand zum Bad, da könnte man Wasser her bekommen bzw. das Abwasser hinleiten. Deshalb wäre es wichtig zu wissen wo die Steigleitungen genau sitzen. Das entscheidet dann darüber, ob es geht, und wie teuer es wird.

Ausserdem brauchst Du noch weitere Stromkreise im Wohnzimmer (inkl Starkstrom) Wo sitzt der Verteilerkasten? Von dort aus werden die Leitungen neu verlegt - also ne ganze Menge Wände aufspitzen.

Alles in allem schätze ich mal, dass das bei dem Grundriss teuer wird, das muss seriös mit dem Sanitär und Elektromenschen abgesprochen werden.

Evt. wäre es eine bessere Idee, Küche und mit dem Bad zu tauschen, was direkt ans Wohnzimmer angrenzt.

Ein 30qm Raum ist nicht besonders gross, wenn er als Wohn-Ess-Küche dienen soll.

Die Seite wird geladen...