Unbeendet Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tajana

Mitglied
Beiträge
2
Bitte um hilfe!!Ich habe eine 30 quadrat wohnzimmer,die ich umbauen will,in einem all inklusiv raum ???.Grund ist nicht NÜR das ich eine extra raum gewinne sondern MEHR weil unsere extra küche klein ist und weit von wohnzimmer ist,und standige hin und her geht mir zimlich ,,,,,,,,wir essen in wohnzimmer.Küche läst sich gut integriern in wohnbereich aber ich habe angst das wird dann zu wenig platz.Soll ich das machen oder nicht??Ist 30quadr.zu wenig??Zimmer ist nicht gerade rechteckig weil eine wand ist nicht in winkel???(Sorry fur deutsch gramatik,das habe ich mir selbst beigebracht..komme aus Kroatien);D
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.922
Wohnort
München
AW: Küche im Wohnzimmer??

Tajana, wir helfen dir gerne, aber dazu solltest du eine eigene Anfrage starten im Planungsboard -> +Neues Thema erstellen.

Die Angabe 30qm ist etwas wenig; einen gezeichneten Plan mit allen Längen und Breiten, Fenstern, Türen, Wasseraschluss bräuchten wir schon.
 

Tajana

Mitglied
Beiträge
2
AW: Küche im Wohnzimmer??

Danke für ihre hilfe,,leider bin bei forum erste mal und verschste ganz wenig,,aber ich kann versuchen mein wohnungsplan irgenwie da zu anhenge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.922
Wohnort
München
AW: Küche im Wohnzimmer??

Das hat schon mal geklappt! Aber jetzt verschiebe ich deine Beiträge in einen eigenen thread "Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?" ins Planungsboard.

Bitte lies noch hier:https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

Die Zeichnung der Wohnung ist leider so klein, dass man kein Zahlen lesen kann. Könntest du bitte den Teil mit dem Wohnzimmer noch mal etwas größer einstellen?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Mit der Küche ins Wohnzimmer umziehen?

Hallo Tatjana

Ist es Eigentum?

Die Küche ginge im Wohnzimmer nur an der Wand zum Bad, da könnte man Wasser her bekommen bzw. das Abwasser hinleiten. Deshalb wäre es wichtig zu wissen wo die Steigleitungen genau sitzen. Das entscheidet dann darüber, ob es geht, und wie teuer es wird.

Ausserdem brauchst Du noch weitere Stromkreise im Wohnzimmer (inkl Starkstrom) Wo sitzt der Verteilerkasten? Von dort aus werden die Leitungen neu verlegt - also ne ganze Menge Wände aufspitzen.

Alles in allem schätze ich mal, dass das bei dem Grundriss teuer wird, das muss seriös mit dem Sanitär und Elektromenschen abgesprochen werden.

Evt. wäre es eine bessere Idee, Küche und mit dem Bad zu tauschen, was direkt ans Wohnzimmer angrenzt.

Ein 30qm Raum ist nicht besonders gross, wenn er als Wohn-Ess-Küche dienen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben