Unbeendet Mit dem ersten Entwurf unzufrieden

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mit dem ersten Entwurf unzufrieden

Hallo pxxs,
ich habe das mal ganz anders rum gemacht ;-)

Ich finde ja einen schönen Küchenblock auch recht praktisch. Der kann dann auch bei Feiern zum Büffetanrichten genutzt werden oder bietet eben viel Platz beim Plätzchenbacken ... und er hat auch eine Sitzplatzfunktion.

VG
Kerstin
-----------------
 

Anhänge

  • kf_pxxs_20090111_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 156
  • kf_pxxs_20090111_Variante1.POS
    7,3 KB · Aufrufe: 155
  • kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht1.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 165
  • kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 156
  • kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_pxxs_20090111_Variante1_Ansicht3.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 152
  • kf_pxxs_20090111_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_pxxs_20090111_Variante1_Grundriss.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 178

pxxs

Themenersteller:in
AW: Mit dem ersten Entwurf unzufrieden

Hallo Kerstin!
Nicht schlecht :-)
Die Schiebetür muss allerdings an der Innenseite der Küche angebracht werden. Im Wohnbereich fehlt der Platz, weil die Wand in einen Erker übergeht.

Sind denn die Bewegungsflächen mit rund 1m Breite ausreichend und hat man nicht einen beengten Eindruck - von wegen zu vollgestellt???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mit dem ersten Entwurf unzufrieden

Hallo pxxs,
zwischen der Spülenzeile und dem Block sind ca. 120 cm.

Zwischen Block und Hochschränken sind ca. 90 cm ... die könnte man tatsächlich etwas erweitern, in dem man den Block etwas kürzer macht.

Dann sollte man evtl. den Unterschrank unten rechts (Grundrissaufsicht) rausnehmen.

Wie breit ist denn der Durchgang in den Wohnbereich? Könnte man die Tür innen in der Küche nach links laufen lassen (Grundrissaufsicht)?

Stauraum müßte ja genug sein, wenn man die beiden 45er Hochschränke schön mit Innenauszügen ausstattet.

VG
Kerstin
 

pxxs

Themenersteller:in
AW: Mit dem ersten Entwurf unzufrieden

Hallo Kerstin,

ja, vielleicht könnte man Block tatsächlich etwas weniger breit machen.
Der Durchgang in den Wohnbereich ist 83 cm. Wenn man die zargenüberstände beseitigt würde der Platz innen rechts ausreichend sein.
Auf der Wohnbereichseite besteht keine Möglichkeit (eine Seite wegen Erker zu kurz, andere Seite steht der Kachelofen).

Ich bin Dir ja sehr dankbar Kerstin, aber dass wir beide hier nur einen Dialog führen war ja nicht so gedacht.

Was sagen denn andere Forenleute dazu????
:idee: oder :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben