Miniküche Ikea - Maßen und Arbeitsplatten

Alessio

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Miniküche mit dem Ikea -Planer entworfen und vor dem Kauf möchte Ihre Meinung hören. Es geht um ein sehr kleines Raum und die Küche sollte Spülmaschine, Kühlschrank und Spüle aber kein Kochfeld haben. Ich glaube, alles richtig gemacht zu haben. Seht Ihr eventuelle etwas, dass ich nicht sehe, das korrigiert werden soll? Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Küche.pdf
    475 KB · Aufrufe: 120

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wenn kein Kochfeld, warum der Hängeschrank mit der Dunstabzugshaube .. oder ist das keine?

Ich schiebe das Thema von Planungshilfen zu den Teilaspekten.

Welches Spülbecken soll in den tiefenreduzierten Unterschrank ?

Hilfreich ist es, Grundriss und 1 oder 2 Ansichten als Bilder in einen Beitrag hochzuladen und nicht als PDF.

Da, wo der orangene Strich ist, muss eine Wange oder ähnliches neben die Spülmaschine, damit die Arbeitsplatte gehalten wird.
1645773724914.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Zusätzlich zu Kerstins Anmerkungen: zwischen die Wandschränke benötigen keine Zwischenwangen oder Seitenwangen, und die Wandschränke müssen nicht mit den gleichen senkrechten Linien über den Unterschränken hängen.
Insgesamt könntest du so ca 15cm Platz gewinnen. Blöderweisen gibt es bei Ikea keine 15cm breiten Küchenschränke oder Regale, und auch keine 50cm breiten. Daher würde ich neben den beiden 60cm Wandschränken, die möglichst weit nach links gehängt werden, passende Regalbretter hängen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
.... nachdem hier der Preis eher durch die Egeräte als durch die Möbel bestimmt werden, würde ich durchaus mal ein richtige Küche rechnen lassen!
 

Alessio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Zusätzlich zu Kerstins Anmerkungen: zwischen die Wandschränke benötigen keine Zwischenwangen oder Seitenwangen, und die Wandschränke müssen nicht mit den gleichen senkrechten Linien über den Unterschränken hängen.
Insgesamt könntest du so ca 15cm Platz gewinnen. Blöderweisen gibt es bei Ikea keine 15cm breiten Küchenschränke oder Regale, und auch keine 50cm breiten. Daher würde ich neben den beiden 60cm Wandschränken, die möglichst weit nach links gehängt werden, passende Regalbretter hängen.
Tolle Anmerkung, vielen Dank, habe ich umgesetzt!
 

Alessio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wenn kein Kochfeld, warum der Hängeschrank mit der Dunstabzugshaube .. oder ist das keine?

Ich schiebe das Thema von Planungshilfen zu den Teilaspekten.

Welches Spülbecken soll in den tiefenreduzierten Unterschrank ?

Hilfreich ist es, Grundriss und 1 oder 2 Ansichten als Bilder in einen Beitrag hochzuladen und nicht als PDF.

Da, wo der orangene Strich ist, muss eine Wange oder ähnliches neben die Spülmaschine, damit die Arbeitsplatte gehalten wird.
Anhang anzeigen 350478
Vielen Dank! Ich hatte nicht gesehen, dass es einen speziellen Bereich für Miniküchen gibt. Danke auch für die Anmerkung!
 

Alessio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich hatte heute das Gespräch mit Ikea und gleich die Küche bestellt. Wollte Euch noch einige Sachen zeigen aber konnte alles mit einem sehr kompetenten Berater bei Ikea klären. Ich danke Euch für Eure sachlichen und hilfreichen Rückmeldungen! Der Thread kann somit geschlossen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben