Minibad mit großer Dusche und Sitzbank

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wirklich suuuper!!! Sieht so richtig teuer aus :2daumenhoch:
Das Holz ist wirklich klasse, das bringt gerade die richtige Portion Wärme ins Bad. Das mit der beleuchtung unterm Waschtisch muss ich mir glaub bei Dir abgucken. :kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mein Kind schaut mir im vorrüber gehenüber die Schulter und fragt: "Warum haben die den Fernseher denn hinterm Klo? Da muss man sich doch den Hals verrenken." :rofl:

Der Blick von Thorsten war unbezahlbar.

Ist echt toll geworden! :2daumenhoch:

LG
Sabine
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
@tantchen: gerne! Seit klasse aus mit der Beleuchtung unter dem Waschtisch. Sie, das Bild und die beiden Fächer in der Dusche werden über einen Bewegungsmelder gesteuert und sind gleichzeitig meine Nachtbeleuchtung...:kiss:

@Bodybiene: Meine Freundin hat hat auch gefragt, was das für ein Bildschirm ist...??? Als ich ihr schrieb, das sei ein beleuchtetes Bild, kam nur wozu...:w00t::hand-woman:. Nun, ich verrate es Euch: das Bad hat kein Fenster und durch das Bild (nach den Kriterien ‚Blick ins Weite’ und natürlich den Farben, wurde es ausgesucht) habe ich einen Blick vom Berg, fast in die Unendlichkeit. Also, das ist der Sinn des Bildes ist der „Ersatz“ für ein Fenster und deshalb ist es kein Fernseher geworden!

@Anke Stüber: richtig, es sind die Mosa Fliesen in hellgrau (Farbe 206) geworden. Die hatte ich von Anfang an im Auge, und hab mich davon auch nicht mehr abringen lassen.

Eigentlich ist kaum was zu sehen von der Duschabtrennung, aber genau das ist auch gut so!
 

Anhänge

  • 43A77E24-CF0C-4506-9525-A544E9BD169E.jpeg
    43A77E24-CF0C-4506-9525-A544E9BD169E.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 546
  • E4485EAF-37F3-4E49-A8FD-77C0640D5977.jpeg
    E4485EAF-37F3-4E49-A8FD-77C0640D5977.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 532
  • 443EB419-ED92-479B-A491-E3D550BCC3BF.jpeg
    443EB419-ED92-479B-A491-E3D550BCC3BF.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 536

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Inzwischen ist die Duschabtrennung eingebaut, morgen früh wird die Dusche eingeweiht. Allerdings wird die Tür nochmal ausgetauscht, da sie in sich gebogen ist. Oben und unten liegt sie nicht plan an. Das wird erst nächstes Jahr passieren, egal. Hauptsache, ich kann endlich wieder duschen!:dance:

Den Heizkörper werde ich ebenfalls nochmal austauschen lassen. Ich hatte mich für einen 120 cm entschieden. Von der Heizleistung, zusammen mit der Fußbodenheizung würde er ausreichen, allerdings sieht er irgendwie abgebrochen aus. Der neue wird dann 180 cm hoch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Bine, das ist alles toll geworden. Da hast du aber auch einen besonders schmalen Heizkörper gefunden. Habe ich ja damals auch gesucht. Und, sehr praktisch, man kann die Handtücher seitlich über die Träger schieben :2daumenhoch: .. wollte ich auch.

Die Duschabtrennung ist echt klasse und ich wünsche dir heute ein RIESEN-Dusch- und Sitzduschvergnügen.:cool:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
@KerstinB DANKE! Ich habe sooooooo lange geduscht. Natürlich alles ausprobiert. Gestellt, gedreht gesteuert. War toll :dance::kiss:. Die Handbrause läßt sich auf Brause einstellen und auf einen Wasserausfluß, wie bei einem Gartenschlauch. Super zum saubermachen!

Mein Heizkörper ist von HSK ‘Yenga’ Breite 60 cm, es gibt so ähnliche aber auch von Zehnder ‘Roda Spa Asym’. Es stimmt, es ist sehr einfach Handücher oder Duschmatte (ja ich habe mir eine gekauft :so-what::-), wegen der nassen Füße, dann brauch ich nicht so aufpassen) drüber zu hängen. Sowohl, weil er seitlich offen ist, als auch durch die zwischendurch größeren Abstände.

Ich bin voll glücklich. Nun beschäftige ich mich mit dem Einräumen, ich tue mich schwer, weil ich natürlich soviel wie möglich Kram aussortieren und wegwerfen will. Schwer für jemanden, der nicht gut wegwerfen kann!

Der Flurschrank ist fast fertig, die Front des Auszugs muß getauscht werden. Sie ist mit zwei Griffen rechts und links gekommen. Sollte aber nur ein Griff in der Mitte sein, weil sonst die Eingangstür nicht aufgeht.

E61F9895-CCED-4A46-AFE1-DB5ECEAD276F.jpeg 12B31893-24EA-4A00-A287-F6865FE101A7.jpeg

Die Gegensprechanlage und der Lichtschalter wurden verlegt, zusätzlich habe ich noch eine Steckdose im Flur bekommen, außerdem ist noch eine Steckdose im Schrankinnern, für den kleinen Akkustaubsauger.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Toll, da erinnere ich mich auch noch dran, dass wir diese Schranknische damals bei der Küchenplanung schon besprochen hatten. Ich glaube, du wirst sie sehr geniessen.

Mein ja auch sehr flacher Badheizkörper mit den seitlich offenen Trägern und welchen die größeren Abstand haben :2daumenhoch: war damals von Schulte. Leider kosten solche "Extra"-Wünsche immer gleich mal 3 bis 5 mal soviel wie normale einfache Badheizkörper ;-). Aber, bei kleinen Bädern (ist meines ja auch) muss man optimieren. Und seitlich Öffnung ist halt superpraktisch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Ich bin ja was fasziniert von der Waschtischarmatur, was issn das für eine?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@Snow, das stammt aus der Nähe bei Dir, ist eine Axor von Hansgrohe. Sehr schick.

@Bine22, auch die Flurlösung ist super und die Idee mit dem Bild als „Fensterersatz“ ist auch sehr schön. Ich mag, wie die Details ineinander greifen, alles schön durchdacht. Die ganze Wohnung stelle ich mir ganz schön und stimmig vor.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Ich hoffe, alle hatten ein frohes Weihnachtsfest!

Danke für die guten Wünsche im neuen Bad, ich habe besonders die erste Dusche genossen und bin jeden Tag wieder begeistert vom neuen Bad! Ich glaube, es ist noch schöner geworden, als ich es mir erträumt hatte. Schließlich ist der Raum sehr klein (4,7 qm), irgendwie ischeint er jetzt größer als vorher, klasse!

@Snow: Isabella hat Dir schon geantwortet, ja Hans Grohe, ‚Axor Starck Organic‘ ist die genaue Bezeichnung. https://www.axor-design.com/de-de/produkte/kollektionen/axor-starck-organic.html Die restlichen Armaturen sind aus der gleichen Serie. Der Wasserhahn ist natürlich dass auffälligste Teil.

@isabella, klar versuche ich alles aufeinander abzustimmen und gemütlich zu machen. Aber leider ist mir da meine eigene Unordnung und der Mangel an Zeit (und Geld) oft ein wenig im Weg! Logisch, die Kasse ist mal wieder leer! Der Flurschrank war dringend erforderlich, da nun endlich Staubsauger, Besen, Werkzeug, Putzmittel und noch so einiges anderes ein neues und endgültiges „zuhause“ gefunden haben. 10 Jahre habe ich nun darauf gewartet... und manchmal geht es ganz schnell und einfach. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort!:dance:

Nun Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sabine
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Magst du mir verraten, welchen Holzfarbton der Fußboden und die Ablageflächen haben?
Dein Bad ist wirklich ausgesprochen schön geworden.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Hallo Daema,
beim Fußboden handelt es sich um Doussie Parkett (auch Edelkirsche oder Afzelia genannt).
Bei der Arbeitsplatte handelt es sich um Kirschholz.
Liebe Grüße Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben