Mini Küche umgestalten!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Und um schon mal vorzubeugen: nein, du verlierst mit der toten Ecke keinen Stauraum. Hier ist Lesestoff dazu.

Dein jetziger 90x90 Eckschrank hat vermutlich ein Karussell drin, richtig? Nur zwei Ebenen, die noch dazu nicht allzu schwer belastet werden dürfen. Da macht es deutlich mehr Sinn, rechts und links der toten Ecke Auszugschränke mit vier Stauebenen (bei Ikea evtl sogar noch mehr) zu stellen, wie bei tantchen und Evelin, die vom Gewicht her einiges mehr packen als das Rondell und wo die Sachen sehr bequem zu entnehmen sind.

Und jetzt aber die Gretchenfrage: immer noch mit den alten Möbeln planen oder doch neu?
 

anna5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Tantchen,
vielen Dank für deinen Vorschlag, hört sich gut an was du da zusammen gestellt hast. Es ist bemerkenswert anzumerken, dass du bei so einem schleichen Foto sofort denn TwisPad erkant hast.:2daumenhoch:.

Menorca- Evelin
euch beiden auch herzlichen Dank für die Entwürfe die gefallen mir gut - wusste auf Anhieb nicht was ich ändern wurde. Ihr seit so Lieb vielen, vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt - großes Lob möchte ich hier allen aussprechen.

Evelin,
tut mir leid wenn ich was überlesen habe, war keine Absicht. Das Budget haben wir zwischen 1000-1500€ veranschlagt gehabt. Was Abzugsrohr angeht haben wir uns bereits informiert, dass keine neue Bohrung erforderlich wäre wenn wir Flachkanal auswählen.

Einzige was ich vermisse sind Vorschläge für die Linke Seite was man machen könnte?:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
tja, was willst du auf der linken Seite machen, schmales Regal, man will sich nicht den
Kopf anhauen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ich würde mich erstmal um die Hauptmöbel kümmern. Was man dann um drn Esstisch rum an die Wand hängt, ist ja davon unabhängig.

Bei der derzeitigen Tischlänge könnte man überlegen, ob man an die Wand komplett ein Regal in 30-35cm Tiefe stellt und daran angedockt eine max 80cm lange Tischplatte, ggf. aus Arbeitsplattenmaterial.
So hätte man unterm Tisch auch noch Stauraum und darüber quasi direkt auf der Tischplatte Platz zum was in das Schränkchen schieben. Darüber wieder weiteren Stauraum.
Um bei Ikea zu bleiben:
60cm breiter und 60cm hoher Hängeschrankkorpus auf 8cm hohe Capita Füße. Da drauf eine 110x70cm große Tischplatte legen, am anderen Ende ein oder zwei Tischbeine. Dann auf dem Tisch nochmal einen 60cm breiten und 100cm hohen Hängerkorpus stellen. Hierbei aber den unteren Boden weglassen, damit die Tischfläche bis ganz hinten durch geht.
Einlegeböden und Türen, fertig.
 

anna5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Andrea,

vielen Dank für die weitere Ergänzung. Könntest du uns bitte eine Zeichnung machen, damit wir uns vorstellen können wie es aussehen wurde;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Das Ganze sieht prinzipiell so ähnlihc aus, wie hier die IKEA Schreibtischkombination. Nur halt mit Küchenmöbeln, statt dem Regal. Und die könnten bis zur Decke gehn, egal.

kallax-schreibtischkombination-wei-__0400105_PE564097_S4.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben