Fertig mit Bildern Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Oh, Nolte hat aber nur ein 5er-Raster.

Raster: eine Rasterhöhe entspricht immer einer Schubladenhöhe, je nach Hersteller so zwischen 12,5 und 15cm. Auszüge gibt es dann in 2- oder 3-Rasterhöhen, wobei man 3-Raster-Auszüge nicht für sehr viele Dinge braucht.

Je nach Raster- und Korpushöhe gibt es 5-Raster und 6-Raster Hersteller.


-

Nolte hat eine Rasterhöhe von 15cm und üblicherweise die Einteilung 1-2-2. Du verlierst gegenüber meiner Planung also eine ganze Schublade, was in so einer kleinen Küche doch irgendwie essentiell ist.
 

TJarlie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Achso,
ne, ich dachte halt nur, weil die Küche ja mit dem Nolte Planer geplant wurde, oder?

Ich versuche gerade mit meiner virtuellen Maschine den Plan zu öffnen. Dann könnte ich online diesen schon mal in Spanien und Deutschland verschicken um mir einen Preis zu holen.
Unser Architekt hat zwar auch einen Küchenplaner, doch dieser wollte für die neue Version (also Bad mit Fenster, Küche im kleineren Raum) ca. 7.000 Euro haben. ??? Deshalb benötige ich irgendwie mal eine grobe Preisschätzung, damit ich mit dem Küchenplaner verhandeln kann.
Bin ja eher dafür, einem kleinem Unternehmen das Geld zu geben, als einem großen Konzern. Aber wenn die Küche dann bei diesem kleinem mehr als das doppelte kostet sehe ich das auch nicht ein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Ne, das ist der Alnoplaner. Und die Planungen sind normalerweise auf alle normalen Hersteller übertragbar. Der Alnoplaner bietet sowohl 5er Raster als auch 6er Raster.

Ich schau mal, ob ich etwas rausfinde mit Spanien. Schick mir doch mal per PN den Ortsnamen.
 

TJarlie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Achso, Alno .
Na dann habe ich das verwechselt und muss noch mal schauen.
@menorca: du hast Post :-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Und auch hier schaue ich mal nach, nachdem unsere kleine Küche nun fertig ist und wir nun bei den letzten Verschönerungsmaßnahmen für die Vermietung sind. Ist hier noch was passiert? Was war denn das Ergebnis?
 

TJarlie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Hallo,
leider sind wir noch nicht weitergekommen, da sich die spanischen Behörden mit einer Genehmigung zum Umbau doch sehr schwer tun. Wahrscheinlich wird es erst zum Frühjahr etwas.

Gruss
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Mini-Küche in Spanien wartet auf Ideen

Oh, das ist ja ärgerlich. Wir hatten eher mit dem Wetter im Mai (Dauerregen und kalt ist schlecht, wenn man Holzfenster von Grund auf renovieren möchte) und diversen Trödeleien auf unserer und Handwerkerseite zu kämpfen. Na, dann sind wir halt das Beispiel, dass es irgendwann dann doch wird. Könnt ihr die Wohnung jetzt nutzen, während ihr auf die Genehmigungen wartet?
 

TJarlie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo zusammen. Nun ist schon einige Zeit vergangen und da ich in einer neuen Wohnung eine neue Küche plane wollte ich Euch aber erstmal das Ergebnis der Küche in Spanien vorstellen. Wir sind total begeistert und alles hat wunderbar geklappt.
Für Eure Hilfe auch noch mal vielen Dank.

Nun warte ich auf tolle Ideen für eine offene Wohnküche in Deutschland.

Küche_Spanien_1.jpg
Küche_Spanien_2.jpg
Küche_Spanien_3.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Super! Danke, dass du noch an uns gedacht hast und die Verwirklichung dieses kniffeligen Winzraumes vorstellst! Der Raumtausch hat sich gelohnt!

Ist meiner letzten Planung ziemlich ähnlich: Spüle und GSP auf der kurzen Seite, relativ breite Arbeitsfläche vor dem Fenster, Kochfeld links.

Und wo ist die Heißwasserbereitung gelandet? Im Bad?
Hat sich der Badumbau ebenso gelohnt?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ah, clever! Die beste Ausnutzung einer Ecke, wenn sie nicht tot sein soll!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben