Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Holger Piel, 3. Apr. 2010.

  1. Holger Piel

    Holger Piel Mitglied

    Seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    11

    Hallo zusamen,

    wir stellen uns gerade die Frage wieviel cm die Schattenleiste haben muss um eine Türe vernünftig zur Wand hin aufzubekommen.
    Muss man die Höhe des Griffes als Mass nehmen?

    Wir haben eigentlich nur 2cm Platz für eine Schattenleiste.

    Ein frohes Osterfest!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    Hallo Holger,
    du meinst die Blende zur Wand. Was ist es denn für ein Schrank? Bei einem Hängeschrank könnten die 2 cm reichen, auch wenn der Griff tiefer ist und damit der Schrank nicht 100%ig im 90°-Winkel zu öffnen ist. Bei einem Kühlschrank kann es dazu führen, dass die Gemüseschublade nicht richtig rausgezogen werden kann, bzw. erst die eine, und dann erst die zweite herausgezogen werden kann.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    Kerstin, im Titel steht, dass es ein Kühlschrank ist.

    Und ich ergänze Kerstin mal: beim Kühlschrank lassen sich dann auch die einzelnen Ebenen nicht herausnehmen (Einschubhöhe ändern, putzen).
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    :-[:-[:-[ ... wie peinlich ;-)
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    Wenn es für den Kühli wirklich keinen anderen Platz gibt, dann hilft nur Anschlag ändern.

    Ist zwar auch nicht optimal, aber Du bekommst das Innenleben des KS wenigstens raus... (allzu viel zunehmen solltest Du dann nicht mehr).

    Falls es sich um einen SbS handelt, hilft nur: neuen Platz suchen, das wird sonst nix.

    Ich würde sagen, bei einem KS direkt an einer Wand braucht es schon 8-10 cm Platz zur Wand - mindestens, gerne mehr.

    Nachtrag: wenn es nur so ein Wandstummel ist, hilft vielleicht noch KS vorziehen, aber das ist ja der seltenere Fall.

    neko
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    Neko,
    bei einem normalen Stand-Alone reichen 5 cm .. das geht bei meinem auch sehr gut, aber 2 cm wären definitiv zu knapp. Insbesondere die breiten Biofresh-Schubladen würde ich sonst nicht herausbekommen und auch nicht gut benutzen können.
     
  7. Holger Piel

    Holger Piel Mitglied

    Seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    AW: Mindestlänge Schattenleiste für Kühlschrank

    Hallo,

    danke für Eure rasche Antwort!

    Dann werde ich mal versuchen wie weit ich die Türe bei 2cm aufbekomme. Ansonsten muss wir halt "etwas" umdisponieren.

    Holger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schattenleiste? Küchenmöbel 13. Sep. 2010

Diese Seite empfehlen