Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
Hallo ihr Lieben,

mal was in eigener Sache, evtl. auch für andere
habe mir beim Kaffeehändler eine Mikrowelle (inkl. Grill/Heißluft) gekauft, die soll in meinen Jalousieschrank in spe. ;D

In der Bedienungsanleitung (leider erst da! und nicht schon in der Beschreibung des Gerätes VOR Kauf) steht
"mindestens Sicherheitsabstände nach hinten u. rechts 7,5cm, nach oben 30cm und linke Seite muss frei bleiben" !!!

In einem 60 breiten und 55 tiefen Aufsatzschrank schaffe ich gerade mal 1-2 cm li+re, hinten ev 5cm, oben garantiert keine 30cm, sonst bräuchte ich dort auch nichts anderes mehr reinstellen.

Sind das allgemeine Abstände zur pauschalen Absicherung des Herstellers?
wir empfehlen doch oft eine billige Mikro in einen Hochschrank hinter Lifttür usw.
Ist das ehr herstellerspezifisch, oder liegt es an den Zusatzfunktionen Grill+Heißluft?
die Mikro hätte von der Optik sehr gut gepasste, aber das ist ja in so einem Fall nicht unbedingt das Entscheidende

was tun?
 

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

uiiii -da ist wohl was an mir vorübergegangen -sorry für das Doppelthema (Maikl kannst's gerne löschen)

Danke euch zwei beiden ;-)

übrigens habe das Ding zurückgegeben, bin schon gebranntes Kind


psst @Juri
siehste es gibt auch vollbeschäftigte Hausfrauen mit Leselücken ;D
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben