Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von atmos, 9. Sep. 2008.

  1. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole

    Hallo ihr Lieben,

    mal was in eigener Sache, evtl. auch für andere
    habe mir beim Kaffeehändler eine Mikrowelle (inkl. Grill/Heißluft) gekauft, die soll in meinen Jalousieschrank in spe. ;D

    In der Bedienungsanleitung (leider erst da! und nicht schon in der Beschreibung des Gerätes VOR Kauf) steht
    "mindestens Sicherheitsabstände nach hinten u. rechts 7,5cm, nach oben 30cm und linke Seite muss frei bleiben" !!!

    In einem 60 breiten und 55 tiefen Aufsatzschrank schaffe ich gerade mal 1-2 cm li+re, hinten ev 5cm, oben garantiert keine 30cm, sonst bräuchte ich dort auch nichts anderes mehr reinstellen.

    Sind das allgemeine Abstände zur pauschalen Absicherung des Herstellers?
    wir empfehlen doch oft eine billige Mikro in einen Hochschrank hinter Lifttür usw.
    Ist das ehr herstellerspezifisch, oder liegt es an den Zusatzfunktionen Grill+Heißluft?
    die Mikro hätte von der Optik sehr gut gepasste, aber das ist ja in so einem Fall nicht unbedingt das Entscheidende

    was tun?
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

    Hi Atmos,

    genau hier "liegt der Hund begraben". :'(

    LG Klaus
     
  3. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

    Hey atmos,

    lies mal bitte den Post #3 in folgendem Thread.
    Machen kannst du alles, solltest es aber nicht :-)
     
  4. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

    uiiii -da ist wohl was an mir vorübergegangen -sorry für das Doppelthema (Maikl kannst's gerne löschen)

    Danke euch zwei beiden ;-)

    übrigens habe das Ding zurückgegeben, bin schon gebranntes Kind


    psst @Juri
    siehste es gibt auch vollbeschäftigte Hausfrauen mit Leselücken ;D
     
  5. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Mindestabstand Mikrowelle-Korpus

    zieh sie doch beim Benutzen einfach raus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mindestabstand Bora Basic - Oberschränke > 70cm ?? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Aug. 2015
Wieviel Mindestabstand zur Decke braucht ein Umluft-Auslass? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 17. Feb. 2014
Mindestabstand Hochschrank zur Decke Montage-Details 14. Okt. 2012
Einbau-Kaffemaschine - Mindestabstand zur seitlichen Wand unbedingt notwendig?? Einbaugeräte 4. Dez. 2011
Mindestabstände Arbeitsplattenausschnitte Tipps und Tricks zur Küchenmontage 27. Dez. 2010
Mindestabstand Herd - Wand Teilaspekte zur Küchenplanung 23. März 2010
Mindestabstände Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Dez. 2008

Diese Seite empfehlen