Mindestabstand Herd - Wand

Holger Piel

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.

Wir planen gerade unsere neue Küche. Das Kochfeld (Ceran) wird laut unserem Plan ca. 10cm von der Wand (Stein) entfernt sein. Gibt es da einen Mindestabstand den man einhalten sollte?

Holger
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.466
Wohnort
Schweiz
AW: Mindestabstand Herd - Wand

;-) ja; So nah an der Wand ist ungeschickt; Du benötigst Ellenbogenfreiheit und genügend Platz für Pfannenstile. Auch wenn man mal zuzweit kochen möchte ist das Ungünstig.

Als mind. Abstand empfehle ich 40cm. Ohne Not würde ich davon abraten.

Stell doch mal Deinen Küchenplan ein - evt. haben wir ja eine Idee für dich ;-)
 

Holger Piel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Mindestabstand Herd - Wand

Hier mal unser Ikea Plan:

Werde aber die Küche auch noch mal mit dem Alno Planer "nachbauen"
 

Anhänge

  • Kuechen Forum.jpg
    Kuechen Forum.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 784

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.956
AW: Mindestabstand Herd - Wand

Holger,
dann sei so gut und mache dann einen richtigen Planungsthread auf. Und, gönne uns Ansichten und Grundriss in einzelnen Bilddateien, damit man auch etwas erkennen kann ;-);D
 

Holger Piel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Mindestabstand Herd - Wand

Gut dann mache ich mal einen neuen Thread auf.

Holger
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben