Milchglas oder Klarglas

Bangi

Mitglied

Beiträge
75
Hallo, welches Glas habt ihr in euren Hängeschränken? Wie sind eure Erfahrungen mit Milchglas und Klarglas? Ich bin noch sehr unschlüssig welches Glas ich für meine Hängeschränke nehmen soll. Wäre vielleicht schön Bildern von euren Hängeschränken zu sehen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn du in den Schränken nicht nur Dekogegenstände stehen hast, dann besser garkein Glas. Das sieht hinterher sonst oft so aus:

satinierte Oberschränke.jpg

Oder so:


satinierter Oberschrank2.jpg

Es handelt sich dabei um Milchglas. Es gibt einige Beispiele in den Küchen wo das wirklich nicht schön aussieht. Und nur wenige haben es geschafft ein Glaselement als Hingucker so zu setzen und zu bestücken das es auch wirklich gut aussieht.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Klarglas erfordert Disziplin beim Einräumen, damit es nicht kuntebunt, wie Kraut und Rüben, sprich unordentlich aussieht. Außer, unordentlich ist der gewollte Eindruck ;-).
Also Gläser, und davon möglicht nur gleiche und nicht zu viele Sorten, eine Sorte Geschirr, und vor allem nicht zuviel von allem. Die Tuppersammlung ist eher kontraproduktiv, obwohl gerade diese leichten Sachen - im Gegensatz zu schweren Tellerstapeln - in Hängeschränke sollte.

Bei Milchglas ist die Sache ähnlich, wenn auch etwas weniger offensichtlich (muahaha, Wortwitz), wobei es da unterschiedliche Durchsichtqualitäten gibt.
Edit: Sabines Beispielbilder sind ziemlich durchsichtiges Milchglas.

Also vielleicht doch gar kein Glas in Hängeschränken? ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich habe nur im Esszimmer Milchglas, weil ich da genau wußte, dass nur neutrale Dinge drinstehen werden. Hier ein Beispiel:
DSCN1788.JPG


Wenn du nicht genau weißt, was für Dinge da untergebracht werden sollen oder wie diszipliniert Ihr sein werdet, dann würde ich eine geschlossene Front nehmen und weder Milch- noch Klarglas wählen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben