Milchglas oder Klarglas

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Bangi, 31. Mai 2015.

  1. Bangi

    Bangi Mitglied

    Seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    75

    Hallo, welches Glas habt ihr in euren Hängeschränken? Wie sind eure Erfahrungen mit Milchglas und Klarglas? Ich bin noch sehr unschlüssig welches Glas ich für meine Hängeschränke nehmen soll. Wäre vielleicht schön Bildern von euren Hängeschränken zu sehen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.300
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Wenn du in den Schränken nicht nur Dekogegenstände stehen hast, dann besser garkein Glas. Das sieht hinterher sonst oft so aus:

    Thema: Milchglas oder Klarglas - 338739 -  von Bodybiene - satinierte Oberschränke.jpg

    Oder so:


    Thema: Milchglas oder Klarglas - 338739 -  von Bodybiene - satinierter Oberschrank2.jpg

    Es handelt sich dabei um Milchglas. Es gibt einige Beispiele in den Küchen wo das wirklich nicht schön aussieht. Und nur wenige haben es geschafft ein Glaselement als Hingucker so zu setzen und zu bestücken das es auch wirklich gut aussieht.

    LG
    Sabine
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    Klarglas erfordert Disziplin beim Einräumen, damit es nicht kuntebunt, wie Kraut und Rüben, sprich unordentlich aussieht. Außer, unordentlich ist der gewollte Eindruck ;-).
    Also Gläser, und davon möglicht nur gleiche und nicht zu viele Sorten, eine Sorte Geschirr, und vor allem nicht zuviel von allem. Die Tuppersammlung ist eher kontraproduktiv, obwohl gerade diese leichten Sachen - im Gegensatz zu schweren Tellerstapeln - in Hängeschränke sollte.

    Bei Milchglas ist die Sache ähnlich, wenn auch etwas weniger offensichtlich (muahaha, Wortwitz), wobei es da unterschiedliche Durchsichtqualitäten gibt.
    Edit: Sabines Beispielbilder sind ziemlich durchsichtiges Milchglas.

    Also vielleicht doch gar kein Glas in Hängeschränken? ;-)
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.683
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    Ich habe nur im Esszimmer Milchglas, weil ich da genau wußte, dass nur neutrale Dinge drinstehen werden. Hier ein Beispiel: Thema: Milchglas oder Klarglas - 338851 -  von Magnolia - DSCN1788.JPG

    Wenn du nicht genau weißt, was für Dinge da untergebracht werden sollen oder wie diszipliniert Ihr sein werdet, dann würde ich eine geschlossene Front nehmen und weder Milch- noch Klarglas wählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Montage von Milchglas-Rückwand Montage-Details 30. Juni 2009
Spritzschutz aus Klarglas Do it yourself 20. Nov. 2012

Diese Seite empfehlen