Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

eva.h

AW: Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

Hi,

die Gewichtsautomatik gibt es seit Jahren bei Backöfen und seit einiger Zeit auch bei (Kombi-)Dampfgarern, und da funktioniert sie mehr schlecht als recht.

Bei der "Sensorautomatik" scheint der Sensor auch nicht der Bringer zu sein wenn sie extra + - Tasten eingebaut haben um das Programm "nach mehrmaligem Benutzen" anpassen zu können ;-)

Da kann man auch direkt -ohne "Sensor"-rumprobieren um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu erzielen :tounge:

In meinen Augen ist das Werbe-SchnickSchnack also nix dahinter.

LG EVA
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

Net bös sein eva, möchte mal ein Beispiel nennen,
eine normale Küchenwaage ob nu mit digitaler oder sonstwas.. Anzeige ermittelt doch das Gesamtgewicht des darauf gestellten Gutes. Ebenso eine Personenwaage.
Selbst wenn es sowas gäbe, wie von dir gewünscht, sind doch explizit einzugebende Daten, um daraus das erwünschte Resulat zu ermitteln von Nöten.
Die Sensoren ermitteln das Gewicht des LEBENSMITTEL nicht aber das "drumherum". Im Beispiel der Personenwaage weis das Teil ja auch nicht, was hat der denn an, aus welchem Material sind Schuhe, Hemd sind die aus Leder, Baumwolle......
Ich bin am überlegen, was verlangst du eigentlich?

Noch was, erkennt die Waschmaschien, was du reinschmeißt;D so nach dem Motto, nu wäsch mal;-)

Hab ich versucht, seither brauch ich nie mehr Wäsche waschen:-)
 

eva.h

AW: Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

Hallo Sigi,

ich bin nicht böse :-)

"Selbst wenn es sowas gäbe, wie von dir gewünscht..."

Ich glaube Du verwechselst da etwas.Ich habe diesen Thread nicht eröffnet und wünsche mir folglich auch nicht so ein Gerät.
Im Gegenteil-ich halte Programme zur Lebensmittelzubereitung,mit welchem Sensor auch immer, für einen großen Schwachsinn-nett ausgedrückt ;-)

LG EVA
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

Snow, das Gewicht eines Lebensmittels und seinen durchschnittlichen Wassergehalt zu kennen, reicht nicht. Die Sensor-MW enthält wohl kaum zufällig die Empfehlung, die Garzeiten dennoch manuell anzupassen. Schließlich enthält selbst ein und dieselbe Gemüsesorte nicht immer gleich viel Wasser, und es ist ein Unterschied, ob du eine bestimmte Menge Fisch als flache Filets reinlegst oder als dicken Karpfen im Ganzen, ganz zu schweigen von den persönlichen Vorlieben ... Wenn man nun aber sowieso ein Auge drauf haben und die Garzeit verkürzen oder verlängern muss: Wozu dann das Sensorgedöns? Das taugt bestenfalls dazu, genormte Fertiggerichte zu erhitzen - und dort steht eh auf der Packung, bei welcher Leistung es wie lange im Gerät bleiben muss. ;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Mikrowellen mit GewichtsSENSOR

Dem werde ich nachgehen. Ein mir bekannter :kfb:wird mir da sicher weiterhelfen. Learning by Doing ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben