Mikrowelle unterbauen

jabadoh

Mitglied

Beiträge
25
Ich würde gerne eine Mikrowelle unter einem Hängeschrank bauen. Habe aber bedenken wegen dem Gewicht die das Brett vom Hängeschrank tragen müsste.
Habt ihr da Erfahrungen? Auf Wandhalterungen möchte ich die nicht stellen weil es einfach nicht passable aussieht.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Es gibt extra Unterbau fähige Mikrowellen, die schraubt du dann an den Hängeschrankboden. Such mal nach Unterbaumikrowelle.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Das Brett vom Hängeschrank trägt ja auch das ganze Gewicht, das du innen rein tust. :think: Sollte also passen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Diese Konstruktion ist eh schon haarig bei einem verleimten Schrank,weil das Gewicht am Boden hängt.(Durchbiegen vorprogrammiert)
Beim schwedischen Möbel (Korpus nur verschraubt),würde ich das nicht riskieren.
Nimm einen Wandhalter mit Trageboden.
 

jabadoh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Diese Konstruktion ist eh schon haarig bei einem verleimten Schrank,weil das Gewicht am Boden hängt.(Durchbiegen vorprogrammiert)
Beim schwedischen Möbel (Korpus nur verschraubt),würde ich das nicht riskieren.
Nimm einen Wandhalter mit Trageboden.
Das wäre eine Option. Vielen Dank für den Tipp :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben