Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

maurice

Mitglied

Beiträge
65
Hallo,
ich überlege, demnächst meine neue Mikrowelle zu ersetzen und mir ein Kombigerät mit Dampfgarfunktion zuzulegen.
Kann mir bitte jemand von den Profis sagen, ob es da eine sinnvolle Lösung gibt?
Welches Gerät ist empfehlenswert und was kostet so etwas?
Besten Dank für eure Hilfe :danke:
maurice
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Hallo Maurice,

wenn Du so etwas findest, dann habe ich an so einem Gerät auch Interesse! Ich hatte einmal gesucht und nichts gefunden.

Meines Wissens gibt es nur die Kombination Mikrowelle-Backofen als Kompaktgerät in 45 cm Höhe, z. B. von Siemens . Hat dann aber keinen Dampfgarer. Und dann gibt es die Kombination Backofen-Dampfgarer. Aber dann ohne Mikrowelle.

Bin gespannt!
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Hallo,
denke so ein Gerät wird es auch nicht geben.
Aus meiner Sicht macht am meisten Sinn ein Dampfgarbackofen und ein Induktionskochfeld.

Gruß Fly
 

Karsten B.

Mitglied

Beiträge
2
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Hallo erstmal,
Also ich habe noch nie ein Kombigerät gesehen oder gefunden. Ich habe reichlich im Inter-Netz gesucht und bin über ganz gute Seiten gestoßen wie z.B Rational Kombidämpfer oder diese Seite mit *** aber eine Kombination von einem Dampfgarer mit einer Mikrowelle habe ich nicht entdeckt. Wenn Ihr etwas findet, dann gibt Bescheid.

schönes Wochenende und LG von Karsten B. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eva.h

AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Hallo,

Von den "Markenherstellern" gibt es das Standgerät Panasonic NNCS598S.

Das ist ein Kombigerät mit Mikrowelle,Dampf,Heissluft und Grill.

Aaaaber,man kann damit nicht "nur Dämpfen"

Die Dampffunktion geht nur in Kombination mit der Mikrowelle.Wenn man möchte kann man zusätzlich noch die Heissluft und/oder Grill aktivieren.

Das Teil hat,wenn man so will,den Nachteil dass die MW immer mitgart.Man muss sich also von den konventionellen Garzeiten der Dampfgarer oder Kombidämpfer verabschieden.
Hat den Vorteil,dass die MW den Garvorgang beschleunigt-wenn man denn einmal hinter die vom Normalen abweichenden, Garzeiten gekommen ist und grundsätzlich ein Fan vom "Turbogaren" ist.

Ich persönlich halte das Teil für einen faulen Kompromiss,aber ich mag nicht einmal die Kombi Mikrowelle/Heissluft.
Das mögen Andere anders sehen.

LG EVA
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Als Einbaugerät gibts sowas von Bauknecht : EMCS 8238 PT

Als Standgerät z.B. Severin MW 7816 - da ist die Dampfgarfunktion auch solo schaltbar. Panasonic wurde schon genannt, außerdem kamen mir De Longhi, Bomann und Caso mit solchen Kombigeräten unter, als ich mich vor ein paar Wochen durch Mikrowellen-Angebot wühlte. Whirlpool auch, glaub ich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

... die Dampfgarfunktion einiger dieser Geräte wurde vor einiger Zeit mal vom CH Konsumentenschutz getestet ..... die kamen alle ganz schlecht weg, im Vergleich zu einem "richtigen" Dampfgarer... also da würde ich lieber im Topf auf dem Herd dämpfen - das ist wohl vergeudeter Platz und Geld.
 

eva.h

AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Hmmm Nice,

das Bauknechtteil hat angeblich einen Dampfsensor.
Der Bauknecht Kombidämpfer stammt,wie der von Küppersbusch , von VZug.

Die dämpften doch bei dem Test an dem Du teilgenommen hattest ganz gut,oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Fragt sich nur ob das Teil aus der gleichen Schmiede stammt.Ich konnte leider die Anleitung nicht runterladen:-\

LG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

eva.h. ich habe schlecht formuliert.

Die DG und DGC der Hersteller welche auch richtige Einbaugeräte herstellen Miele , BSH , V-Zug/Küppi sind gut.

Die Standgeräte welche erweiterte Microwellen sind mit irgendwas Dampf dazu ... taugen nix. (Panasonic ... was weiss ich Geräte)
 

eva.h

AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Ach so,

Ich hatte ja auch geschrieben dass das Panasonicteil ein fauler Kompromiss ist:-\

Na ja und zu Severin sage ich jetzt mal nix:-X:-X;-)

Da V-Zug kein Gerät wie den Bauknecht anbietet dürfte der von einem anderem Hersteller sein.Ist also eine "Wundertüte".

LG EVA
 

eva.h

AW: Mikrowelle / Dampfgarer als Kombigerät

Bin doch gerade an die Bedienungsanleitung vom Bauknecht gekommen.

Ohjeeee:-X

Es ist eine MW der ein dreiteiliger Kunststoffbehälter(unten Wasser,mitte Gargutauflage,oben Deckel) beigelegt ist.
So etwas kann man für jede MW kaufen.
Sie haben halt eine entsprechend vorprogrammierte Einstellung dazu am Gerät.

Kann man vergessen:-\
Der Dampfsensor scheint so etwas zu sein wie es manche Backöfen haben.Ist lediglich für die Lüftung.Hat nix mit Dämpfen zu tun.


LG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben