Unbeendet Mietwohnung Ikea Metod Küche

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Wenn das Geld sehr knapp ist, kann man auch Förvara statt Maximera nehmen. So schlecht sind die nun auch wieder nicht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Ansonsten auch mal Fundgrube gucken, da gibt es oft Auszüge. Wenigstens für ganz oben, und innen mit den nur minimal teureren 153° Scharnieren planen, im später Innenschubladen nachrüsten zu können. Oder auch mal wegen der Körbe schauen, die es in den Breiten 40 und 60 gibt.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wenn man es sich irgendwie leisten kann würde ich sehr von den häggeby fronten abraten. die kanten sind wirklich nicht sehr schön und ich hab mal irgendwo ein bild gesehen wo jemand die häggeby und die veddinge front nach einiger nutzungszeit verglichen hat.... das ergebnis war eindeutlig, die kanten von der günstigeren front waren richtig abgegrabbelt und speckig.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Das kann ich nur sehr schwer nachvollziehen Häggeby hat eine Melaminoberfläche und Polypropylen Dickkanten (Askersund genauso).
Veddinge hingegen nur eine sehr dünne Schicht Acrylfarbe, die wesentlich empfindlicher ist.
Da müsste man schon einmal wissen, wie die beiden verglichenen Fronten jeweils verwendet wurden.
Askersund Türen sind derzeit nur wenige Größen online. Da würde ich mal nachfragen, ob es Lieferschwierigkeiten gibt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Wir hatten drei Jahre lang HÄGGEBY und fanden die super robust. Die sah auch bis Ende völlig ordentlich aus, und hier geht es ja ums Budget. VEDDINGE ist viel stoßempfindlicher, wenn auch optisch etwas "weicher" und dadurch hübscher.
 

Angelo1980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Russinis Vorschlag ist gut.
60 Unterbau-Spülmaschine
180 US Knoxhult Spüle-US-Herd
mindertiefe Arbeitsplatte .

Rechts dann 80 US von Metod.


Knoxhult in grau machte einen guten Eindruck.

Auf der anderen Seite dann entweder Knoxhult oder Metod aufbauen.
Dort tendiere ich zum Metod System.
Uns hat die Askersund Front gut gefallen.
Für die Oberschränke Kungsbacka in schwarz.

Wir werden demnächst noch mal nach ikea fahren und nach den Fronten schauen.
Die Küche muss nicht ewig halten.
3 bis 5 Jahre würde reichen.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
Wir hatten drei Jahre lang HÄGGEBY und fanden die super robust. Die sah auch bis Ende völlig ordentlich aus, und hier geht es ja ums Budget. VEDDINGE ist viel stoßempfindlicher, wenn auch optisch etwas "weicher" und dadurch hübscher.
ich hab die info übrigens aus deinem eigenen beitrag XD
Kungsbacka, Häggeby, Veddinge Vergleich
du hast recht, stoßempfindlicher ist sie, aber die kanten sehen finde ich bei den anderen fronten total schrecklich aus
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
@Dieentebertram Ah stimmt, wo ich sie mal im IKEA fotografiert hatte - das hatte ich vorhin sogar gesucht, aber nicht gefunden ;D Ja, da sehen sie wirklich oll aus, aber in einer eigenen Küche ohne Millionen Hände hält das ein paar Jährchen und sah bei uns nicht so oll aus.

Die KUNGSBACKA sah bei IKEA ja schon nach wenigen Wochen so aus, bäh.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
aber auch so finde ich das die häggeby kanten einfach unschön sind im vergleich zu veddinge. und bei meiner mutter hat der aufpreis glaub ich etwa 200€ ausgemacht und ich glaub sie hat mehr fronten als hier in der küche geplant sind. ich denke sie sind es wert.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Heute kam bei Ikea die Werbedurchsage, dass es ab 1500 € Küche den Skinanade GSP kostenlos dazu gibt. Ich weiß nicht, ob das bundesweit gilt oder nur lokal.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Eigentlich erst ab 3.500, zumindest laut Webseite. Vielleicht bei dir lokal weniger?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Ich hatte mich auch gewundert. Ich vermute das Gerät geht aus dem Sortiment und vielleicht wollen sie hier mehr Geräte loswerden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben